*Freu* -  Heute erste VU *freu*

CassandrasMama

Über mich
Hallo zusammen, :applaus

ich war heute bei meiner ersten Vorsorgeuntersuchung und habe meinen Mutterpass bekommen. :D

Ich bin jetzt in der 8+3 SSW und unser Baby hat eine Grösse von 8+2 SSW, also perfekt. Es ist 1,9 cm. Man hat richtig shön das Köpfchen, den Rumpf und die kleinen Ansätze von Ärmchen und Beinchen gesehen. :applaus

Und nun hab ich auch mein erstes Bildchen. Und ansonsten war alles in Ordnung, Blutdruck war super, HB-Wert auch. Und viel zugenommen hab ich an Gewicht nicht, aber das Bäuchlein wird trotzdem grösser. :preg

Ciaoi das wollte ich euch nur mal mitteilen, ich freu mich so.

Marika :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, das freut mich doch auch gleich :-D

kann mich noch erinnern wie das bei uns war... und nu ist das "bäuchlein" ein ausgewachsener bauch ;D
 
P

Poldine

Guest
hallo cassandra!

ich freu mich auch sehr für dich!!! weil ich ja in einer ähnlichen lage bin. ich hab erst in 2 wochen meine 1 VU und kanns auch kaum erwarten!! aber mir gehts gut so frühschwanger und hoffe das die 2 wochen schnell umgehen und ich auch mein erstes bildchen mit nach hause nehemen kann! dann wirds eingescannt und allen geschickt so!!!!!!! :rofl

ich wünsch dir ne schöne schwngerschaft und JA mein bauchi fängt jetzt auch schon an zu wachsen!! komisch oder? kaum weiss man vn der ss schon wird der bauch dicker!! liegt aber auch daran das man schon ein kind hat, denke ich zumindesten..

schüssi
katja
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi!!
Ich habe nächste Woche vielleicht schon meine 1. VU, bin dann "erst" 7.SSW, also noch früh, aber wenn er ´nen Herzschlag hat, macht er die VU gleich mit! Ein Gang zum FA gespart!! Ich kann nur sagen, mir ist ja soooooo schlecht :uebel und das komische ist, je voller der Magen umso besser die Übelkeit!! Das ist für die Waage aber gar nicht gut!!!!
Muß meinen Doc mal fragen, ob ich die Medis vom letzten Mal wieder kriege!!

Es ist wirklich alles immer wieder spannend, auch, wenn es das zweite ist!!!!!
Dann seid ihr ja Mai Mamas, oder auch schon Juni???
 

Maike

Aktives Mitglied
Hallo,

oh das ist super und glaube mir das geht soooo schnell ;D

Ich habe nun schon wöchentliche Untersuchungen - is auch lustig!

Drück dir die Daumen das alles gut läuft und du eine schöne SS hast :druecker

LG Maike
 
P

Poldine

Guest
hallöchen!!

also bei mir hat man noch nüscht weiter gesehen, aber das ist auch logisch inner 5ssw!
also ich wäre dann eine juni mama!! und übel ist mir überhaupt nicht!! ich könnt nur im moment den ganzen tag mampfen! da ich ja auch sofort mit dem rauchen aufgehört habe kommt das warhscheinlich erschwerend dazu!! aber im moment hab ich immer nur hunger!! ich hatte auch bei meiner ersten ss keine probleme mit übelkeit nur später dann mit sodrennen.

dann drück ich euch allen mal die daumen das alles gut geht in den kritischen wochen die jetzt noch vor uns liegen!!

katja :druecker
 

CassandrasMama

Über mich
Ich bin eine Mai-Mami unser kleines soll am 27.05.07 auf die Welt kommen. Ich bin auch immer aufgeregt, wenn ich zu einer VU gehe, bei unserer Tochter war es das erste mal und trotzdem bin ich jetzt wieder genauso oder noch mehr aufgeregt. :eek:)

Ciaoi sagt Marika 8+5
 
P

Poldine

Guest
wie alt ist deine tochter?

mein großer ist ja schon fast 5 jahre alt. ich wollte eigendlich kein 2.kind mehr haben. aber mit meinem neuen partner kam dann auf einmal der unbändige kinderwunsch wieder :rofl

und mein großer weiß zwar noch nüscht von seinem glück bruder zu werden, aber er wünscht sich schon lange ein baby - komisch oder? aber wir waren im sommer bei der mutter-kind -kur und da waren so viele kleine babys und kinder, seitdem will er auch en baby :whatever :whatever
 
Oben