nur so ;-) -  Heute gabs Zeugnisse!!!!

freddilysie

Urlaubsreif
Oh Leute ich muß es einfach mal loswerden. :-D :-D

Meine Tochter (3.Klasse) hat ja dolle Schwierigkeiten mit ihren Lehrerinnen und bis jetzt hat sie immer nur verbale Zeugnisse bekommen wo das soziale so doll hervorging das es alles schulische überschattet hat. Darum waren wir so doll für Noten und wir haben es ja per Abstimmung auch durchgesetzt, daß es nun endlich Noten gab. :druecker

Meine Tochter kam nun heute nach Hause und stahlte über´s ganze Gesicht. Ergebniss: 6 Einsen, 3 Zweien und eine 3 in Sport. Sie hat sich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gefreut und der kleine doofe soziale Satz ist so schnuppe. Wir haben endlich ein glückliches Kind zu Hause.

Dafür gibts zur Belohnung ein dickes Eis heute abend wenn Papa von der Arbeit da ist - das weiß sie aber noch nicht. :banane: :banane: :banane:
 

mice

Aktives Mitglied
:banane: :banane: super


ich persönlich finde noten auch wichtig..am besten wäre eine kombination aus beurteilung und noten

danie
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
:winken: :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :winken:
Super, das hat sie sich aber wirklich verdient!!!!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Klasse!

In meiner Zeit gab es Extranote bei uns für "Mitarbeit und Fleiß" . Da habe ich immer schlecht abgeschnitten -- trotz super Zeugnis.Tjah -- hat niemanden gestört, auch nicht bei der Weiterschulung. :]
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von yoricko
In meiner Zeit gab es Extranote bei uns für "Mitarbeit und Fleiß" . Da habe ich immer schlecht abgeschnitten -- trotz super Zeugnis.Tjah -- hat niemanden gestört, auch nicht bei der Weiterschulung. :]


Gab es bei mir auch noch, sogar Betragen da bin ich soooooo schlecht gewesen :weg


Nun gibt es eine sogeannte "Informationen über das Arbeits- und Sozialverhalten" und da wird dann angekreuzt über sehr ausgeprägt, ausgeprägt, teilweise ausgeprägt und gering ausgeprägt. Na das schulische ist alles top und beim sozialen eben nur teilweise. Aber das ist ihr schnuppe und uns auch. Das hat früher bei den verbalen Zeugniss aber so eine mega Rolle gespielt das die schulischen Leistungen total untergegangen sind. Nun bekam sie endlich Noten und das zählt für sie, weil da kann sie glänzen. Bei den sozialen wird sie bei den beiden Lehrern nie auf einen grünen Zweig kommen, dazu ist die Situation zu verfahren. :angryfire


Eben haben Omas und Opas noch angerufen und haben ihr alle gratuliert. Ich glaube sie ist um etliche Zentimeter gewachsen :ablachen
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Schön ich freu mich richtig für deine Tochter :geb7
Bei Lukas gab es keine Zeugnisse, er is ganz froh drüber. Weil er immer meint, er ist sooo schlecht und dass die Anderen ihn da nach seiner Leistung beurteilen.
Feiert schön :geb5
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das ist ein Klasse Zeugnis :wow da kann man nur gratulieren :applaus

Mein Sohn war schon bei einer 1 superstolz,aber das deiner Tochter......der Hammer :banane:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Klasse :applaus

Dann geh jetzt mal Klamotten kaufen denn die Zentimeter werden bei jedem Kompliment mehr und wenn heute abend erst der Papa kommt............... :engel
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Smilie
Klasse :applaus

Dann geh jetzt mal Klamotten kaufen denn die Zentimeter werden bei jedem Kompliment mehr und wenn heute abend erst der Papa kommt............... :engel


Der Papa wurde schon über Handy informiert. ;D Aber ich darf dann heute abend wieder "leiden" - denn schließlich hat ja das Kind alles Gute vom Papa. ;D :ausheck :schuettel
 
S

Seegirl

Guest
:drueckerDas ist ja ein super Zeugnis, da kann sie wirklich stolz auf sich sein. Und eine 3 in Sport, naja - vergessen wirs, das ist nicht so schlimm ;D :-D

Drück sie ganz lieb, das wird ihr Kraft und Ausdauer für das nächste Halbjahr geben. :geb4
 

biena

Mitglied
Äh, wir sprechen hier von einem 3.Schuljahr-Zeugnis, richtig!?

Wären alle hier auch so in Euphorie ausgebrochen, wenn da gestanden hätte, ihr Kind ist äußerst selbstbewusst, hilfsbereit, sehr sozial eingestellt und einfach eine Bereicherung für die Klasse, (jetzt ganz unabhängig von den Noten.)

Ist vielleicht jetzt doof, das zu sagen, aber nach dem Zeugnis kräht schon übermorgen keine Hahn mehr.
Wünsch dir einfach, dass das Abschlusszeugnis so wird.

War nicht böse gemeint, nur, ich habe schon 2 Kinder auf weiterführenden Schulen, da kommt dann der Punkt der Wahrheit, bes. schlimm, einsetzende Pubertät und Null Bock auf alles.

Ich weiß:Mein Kind, nie :whatever
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von biena
Äh, wir sprechen hier von einem 3.Schuljahr-Zeugnis, richtig!?

Wären alle hier auch so in Euphorie ausgebrochen, wenn da gestanden hätte, ihr Kind ist äußerst selbstbewusst, hilfsbereit, sehr sozial eingestellt und einfach eine Bereicherung für die Klasse, (jetzt ganz unabhängig von den Noten.)

Ist vielleicht jetzt doof, das zu sagen, aber nach dem Zeugnis kräht schon übermorgen keine Hahn mehr.
Wünsch dir einfach, dass das Abschlusszeugnis so wird.

War nicht böse gemeint, nur, ich habe schon 2 Kinder auf weiterführenden Schulen, da kommt dann der Punkt der Wahrheit, bes. schlimm, einsetzende Pubertät und Null Bock auf alles.

Ich weiß:Mein Kind, nie :whatever


Entschuldigung, aber wie bist Du denn drauf???

Bevor du solche Sätze hier schreibst, solltest Du dir vielleicht mal ein paar andere Threads von uns durchlesen, dann wüßtest Du warum dieses und gerade dieses Zeugniss für meine Tochter soooooooooooooooooo wichtig war. Und zwar genau mit Noten. Und uns und meiner Familie und vor allen Dingen meiner Tochter war es sehr wichtig, auch wenn es auf der weiterführenden Schule keinen interessiert.

Klar weiß ich nicht wie sie sich mal auf später entwickelt aber sie hat eine bestimmte Vorgeschichte und die hättest Du dir vielleicht mal durchlesen sollen, bevor du so urteilst.
 
Oben