Problem -  Heute Geburtstermin aber nichts rührt sich :(

C

Cashya

Guest
Hallöchen zusammen,

Es ist zwar wie gesagt nicht meine erste Geburt und wie man so schon meint jede Geburt ist anders aber trotzdem mache ich mir allmählich Sorgen und habe etwas Angst...Heute solll eigentlich der Geburtstermin sein aber nichts passiert und ich fühl mich trotzdem hin und wieder leichten Senkwehen Topfit mit ausnahme der Müdigkeit ...Zum Abend hin is meine kleine Emily im Bauch noch immer sehr Aktiv und strampelt was das Zeug hält obwohl es hätte eigentlich langsam weniger Platz haben sollen zum ende hin...ich finde das alles sehr seltsam und hab irgendwie langsam kein Ende mehr vor Augen ...man will ja auch endlich das kleine in seinen Armen halten können und das Richtige Leben als Familie starten ...ich frage mich ob die Frauenärztin den Termin überhaupt richtig errechnet hat :(...klar man hat noch 2 Wochen nach dem Termin in etwa Zeit aber das warten macht mich etwas Kirre
Hinzu kommt das ich sogar im Moment mehr Furcht vor der Entbindung habe als bei meiner ersten Tochter weil ich mich plötzlich an alles erinnern kann...(sie kam sogar 3 Tage vor dem errechneten Termin)...man weiß den Ablauf in etwa...den Schmerzen und wie alles im Großen und ganzen war da lag ich fast 2 Tage in den Wehen ohne ein wenig voher geschlafen zu haben..es war auch eigentlich eine komplikationsfreie Geburt und...es ist eigentlich ein tolles Ereignis und ich sollte mich darauf freuen aber ich verlier irgendwie gerade den Mut ....Ich mache mir sicher zuviele Sorgen die mir gerade durch den Kopf schwirren...vielleicht is ja doch was nich in Ordnung mit der kleinen Maus im Bauch :( das geht sicher fast jeder werdenden Mama so.Morgen hab ich einen Termin bei der Frauenärztin zum CTG werde aber sagen das sie um mich zu erleichtern mal nachschauen soll

Die mutlose Mami
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sie wird sich schon melden wenn sie bereit ist.

Bei meinen Großen war der Geburtstermin damals der 30.09. An dem tag war ich noch ganz entspannt im kino mit meinen mann und wir haben Witze darüber gerissen was ist wenn es jetzt los geht.
Die frau an der kasse fragte mich wann der kleine den kommt und schaute erschrocken als ich miente heute sei eigentlich Entbindungstermin. Sie lachte dann und meinte nur na sie sind ja mutig.
4 Tage später war er dann da.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
du weißt doch das der ET nur von sehr wenigen Babys eingehalten wird
Es heißt immer ET plus / minus 14 Tage
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Man sagt ja immer, die ersten kommen etwas später und die nächsten dann vielleicht früher. Naja, bei uns kam die erste genau auf den errechneten Termin (auch noch 50. Geburtstag der Oma!), die zweite 9! Tage früher und da haben wir beim dritten gedacht, der kommt bestimmt auch früher. Von wegen! Der kam dann 4 Tage später ... :rolleyes: Also jedes Kind hat so seinen Rhythmus, mach dir keine Sorgen und du schaffst das schon! Bestimmt! :maldrueck Freust du dich auch schon?
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich erinnere mich auch noch gut an die erste Geburt. Und ich werde nie vergessen, wie mein zweites Kind auf dem Weg ins Leben war -
7 Tage über den errechneten ET und wir sind im Kreißsaal, der Muttermund ist fast ganz auf und die Hebamme fragt, ob ich mich auf die Seite legen möchte, dann kommt das Baby gleich. Anders rutschte es wohl nicht tief genug, wie auch immer, das war mir in dem Moment total egal.
Na gut, hab ich gedacht, leg Dich eben mal auf die Seite und dann hör ich nur wie die Hebamme das Telefon greift und reinspricht "Frau Dr.... zur Geburt bitte" und ich denke "Hast Du ne Ahnung, jetzt dauert es eh noch 3 Stunden..."
Tatsächlich kam Nick knapp 20 Minuten später und diese Stunden, die ich noch in Erinnerung hatte, waren bei meinem ersten Kind.

Es ging wirklich alles schneller und bald wirst auch Du Deine kleine Maus in den Armen halten. :maldrueck
 
U

User3

Guest
Mein Kurzer war auch 3 Tage später dran.
So konnten wir am ET noch schön zu einer Veranstaltung gehen,
und einige meinten auch entsetzt: "Was, wenn es jetzt losgeht?"
Tja, dann wären wir wohl einfach etwas früher gegangen... :zwinker:

Bei den Schmerzen kann ich nur teilweise mitreden. Ich hatte nur bis zur Entscheidung zum KS starke Schmerzen.
Danach war ich allein vom Kopf her schon ruhiger, weil ich wusste, dass es nun bald ein Ende hatte.
Außerdem bekam ich dann auch Schmerzmittel und die Spinal-Anästhesie war echt Zucker!
Aber ich kann mich auch heute noch an die Schmerzen vorher erinnern.
Du hast es doch schon einmal geschafft! Du schaffst es auch ein zweites Mal!
:druecker Nur Mut! :druecker
 

cde

**verwirrt**
:rofl Sorry, aber ich kenn das nur zu gut.

Bei Mike ging ich mal so locker flockig 11 Tage über den Termin und selbst am Tag der eigentlich Einleitung (als er dann doch kam, von alleine!) tat sich erst gar nix und dann kam er doch noch!

Und bei Hanna, ich will dir ja nicht noch mehr Angst machen, aber da waren es 15 Tage und ich hab ALLES probiert damit sie eher kommt. Sie kam dann auch erst, als die Einleitung beschlossene Sache war.

Faule Kids würd ich sagen :whatever


Das schaffst du schon! Ich drück dir ganz fest die Daumen! :druecker :maldrueck :geb4
 

Nika

Aktives Mitglied
wir waren donnerstag abends beim thailänder....und am nächsten morgen um 5 hatte ich wehen....man sagt ja den gwürze eine wehenfördernede wirkung nach :tasty
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
naja also mit 2 spät sündern kann ich nicht dienen :rofl

die grosse ist 6 tage vor ET, und die kleine hat es geschafft ganze 24 Tage vor ET raus zu wollen.

vielleicht hälst du dein kleines schon im arm, und freust dich das es doch nciht mehr so ewig war :)

lieben gruss
ramona
 
C

Cashya

Guest
hallo ihr lieben,

tut mir leid das ich mich nicht mehr geantwortet hatte....aber die nächte sind leider zu kurz hehe und tagsüber versucht man sich wenn die kleine schläft auszuruhn....


also sie kam am 02.09.2008 um 23:31 ohne weitere komplikationen nach 4 stunden
mit stolzen 3720 gramm und 50 cm :D

mitlerweile sind ja nun schon fast 2 monate vergangen und nun wurde gemessen....5560 gramm und 56 cm *grins* ein kleiner wonneproppen also


lg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :geb4

Schön das es anscheinend ja komplikationslos ging. ich wünsche euch noch eine schöne kennenlernzeit.
 
Oben