Frage -  Hilfe - Fragen zu Eltern und Internet

Liliki

Mensch
Liebe EF User,

Könnt Ihr mir bitte mal helfen ? Ich steh scheinbar gerade auf dem Schlauch ...

Für ein Projekt im Internet könnte ich Eure Hilfe als jüngere Eltern als ich es bin sehr gebrauchen.
Wenn Ihr zu den folgenden 7 Fragen Antworten und Tips für mich hättet, helft Ihr mir sehr weiter.

Als Dankeschön verlose ich unter allen Eltern, die bis zum 30.6.2010 mitmachen, 3 Langarmshirts* in der passenden Größe für Euer Kind (dazu brauche ich bitte von jedem, der die Fragen per Posting ODER PN an mich beantwortet Namen und Adresse, Geschlecht des Kindes und die benötigte Größe, damit ich dann auch etwas passendes heraus suchen kann!)

Vielen Dank und viele Grüße, Lili

PS * Sollten gaaaanz viele Eltern mitmachen und Ideen haben, erhöhe ich die Zahl der Shirts auch gerne auf 5 oder 7 :) - ich brauch bitte einfach soviel Input wie möglich!


Stellt Euch vor, Euer Kind ist zum Herbst wieder eine ganze Größe gewachsen
und Ihr wollt die passende neue Kinderkleidung im Internet kaufen, weil Eure Zeit
zum Bummeln zu knapp oder in Eurer Nähe keine schönen Einkaufsmöglichkeiten
für Kinderkleidung sind.

1) Was wären typische Suchbegriffe oder Begriffskombinationen auf Google (oder einer anderen Suchmaschine, die Ihr benutzt), die Ihr eigeben würdet, um das zu finden, was Euer Kind braucht?
(Gerne mehrere Begriffe, alles was Euch so einfällt, um zum Ziel zu kommen!)

2) Für welche Links in der Suchmaschine entscheidet Ihr Euch dann, wenn etwas
angezeigt sind? Eher die Textlinks oder eher die Anzeigen rechts an der Seite oder oben drüber?

3) Was sind die wichtigsten Kriterien für Eure weitere Suche? (Gerne mehrere)

4) Wenn Ihr dann einen Webshop ausgesucht habt, was sind dann die
wichtigsten Kriterien dafür, ob Ihr dort tatsächlich etwas einkauft? (Gerne mehrere)

5) Was sind für Euch echte NoGos in allen Internet Shops, in denen man Sachen für Kinder einkaufen kann?

6) Wie wichtig ist Euch Bio Baumwolle / Organic Cotton für Eure Kinder?

7) Gibt es etwas, was Euch in den meisten Shops fehlt oder was Ihr Euch grundsätzlich beim Onlinekauf als Verbesserung vorstellen könntet?


Also: die Antworten bitte einfach hier im Thread posten oder die Fragen kopieren und in einer PN an mich beantworten und Ihr nehmt auf jeden Fall an der Verlosung teil.
Viel Glück und vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Oben