Eilt! -  Hilfe habe Großes Problem wegen dem Jugendamt

Sammert

Neues Mitglied
Hallo brauche dringend hilfe bin mit meinem Latein am ende.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Behörden dazu bekomme die Miete für meine alte Wohnung weiterhin zu zahlen bis meine Mutter ausgezogen ist (stehen beide als Hauptmieter im Vertrag). ?

Und zwar muss mal erklären warum meine Frage.
Ich habe damals durch das Jugendamt eine Fam.hilfe bekommen und die war nach 2 Jahren zusammen mit dem ASD der meinung das dass zusammen Leben mit meiner Mutter nicht mehr geht und haben mich vor die Wahl gestellt entweder ich ziehe in eine Mutter-Kind-WG oder meine Kinder kommen ins Heim natürlich habe ich mich für meine Kinder entschieden.
Dank dem Umzug wegen dem Jugendamt fangen meine Probleme aber jetzt erst richtig an den meine Mutter ist nicht gewillt die Miete alleine zutragen. Und die Arge hat meinen antrag auf weitere Mietzahlungen für die alte Wohnung abgelehnt, und das Jugendamt und die Betreuer von der Einrichtung lassen mich komplett hängen ! Nun will meine Mutter mich sogar vor Gericht zehren um an die Miete zu kommen. Weiß nicht mehr weiter. kann mir jemand helfen wo ich mich noch hin wenden kann damit ich irgendwoher die miete gezahlt bekomme ?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
An deiner Stelle würde ich einen Anwalt suchen auch wenn es sicherlich hart ist wenn die eigene Mutter droht zu Klagen aber wenn es leider nur noch über den Weg geht.

Lass dich vom Anwalt beraten. Sollte dir das geld für einen Anwalt fehlen gibt es vom Amt finanzielle Unterstützung dafür. Die meisten Anwälte haben dafür Vordrucke die dann ausgefüllt beim Amt eingereicht werden.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Bei jedem Gericht findest du auch einen Rechtspfleger, der ist für Fragen zuständig und berät kostenlos. Ansonsten, wie Ilona schon geschrieben hat, suche dir einen Anwalt und beantrage sofort beim ersten Termin Beratungshilfe. Da brauchst du auch nichts zahlen.
Es ist schade, wenn es in einer Familie so weit kommt... aber eine Mutter, die ihrer eigenen Tochter mit Gericht droht... sorry...
 
Oben