HILFE!!! Mein Sohn (6 fast 7) schlägt Mitschüler

Mullemaus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich grüß euch alle. Habe mich hier angemeldet, weil ich ein echtes Problem habe und nicht mehr weiter weiß. Ich werd mal versuchen, alles so genau wie möglich zu beschreiben.
Mein Kleiner ist ein eher schüchternes Kind. Er hat in seinem kurzen Leben schon einigen Müll erlebt, den kein Kind erleben sollte. :(:(:(:( Sein Vater hat viel getrunken, mich geschlagen und nach unserer Trennung hat er ihn immer wieder versetzt. Es gab zeitweise guten Kontakt, dann mal eine zeitlang gar keinen. Dann kamen wieder etliche Versprechungen und noch mehr Enttäuschungen. Lange rede kurzer Sinn: Mein kleiner hat schon mehr mitgemacht als für so eine Kinderseele gut ist. Nun zu dem Problem:
Mein Sohn geht seit August in die Schule. Er hat sich sehr gefreut und geht auch jetzt noch sehr gerne hin. Im Unterricht ist er soweit eigentlich auch ganz gut. ( Es gibt halt gute und weniger gute Tage;)) Seit kurzer Zeit kommt es allerdings vermehrt zu "Beschwerden". Er hat in den letzten Wochen hier mal jemanden geschubst, dann hat er jemanden gehauen und die letzten Sachen waren jetzt treten und mit einem STEIN SCHMEISSEN!!!!! Ich dachte echt ich höre nicht richtig. Er weiß eigentlich das Gewalt absolut keine Lösung ist. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich jetzt machen soll. "Anbrüllen" bringt nie was. Ich habe es mit reden probiert. Wenn das nochmal passiert dann... hat nichts gebracht. TV verbot, Taschengeldentzug oder früher ins Bett hat auch nicht gefruchtet. WAS SOLL ICH TUN?? Ich habe überlegt, ob ich mich an eine Familienberatung wende. Aber was für Ursachen kann es noch haben? Bekommt er von mir und meinem Mann zu wenig Aufmerksamkeit? Oder was könnte los sein? Bitte helft mir. Danke
 

diekathy

Mitglied
So dumm sich das jetzt anhört, aber er „kennt“ das ja vn zu Hause (also vom Vater). Hat er solche Prügeleien von Deinem Ex direkt miterlebt? Dann ist das wohl kein Wunder, wenn natürlich auch keine Entschuldigung. Mach ihm sein Verhalten klar, dass das halt falsch ist. Wird schwer. Hast du vielleicht schon mal an psychologische Hilfe gedacht? Wäre vielleicht eine Alternative. Mit der Schule würde ich ebenfalls mal reden, insbesondere mit den entsprechenden Lehrern und Erziehern. Geht er in den Hort? Ich hoffe jedenfalls, dass dein Kleiner wieder auf Kurs kommt.
 
Oben