Hilfe, mein Sohn kommt in die Schule

M

mamamia

Guest
Au weh, mein ältester kommt in die Schule. Ich weiß, eigentlich sollte ich mich freuen. Aber mir ist soooooo zum heulen :crying . Wie ging es euch ? Wie habt ihr dieses Gefühlschaos gemeistert?
 
E

Elchen

Guest
Mir ging es wie Dir,das ist völlig normal,denke ich..Anfangs war die Vorfreude recht groß..Ranzen und Zubehör kaufen usw..Aber als er dann in dieser riesigen Aula bei den anderen Kindern saß und dann von der Lehrerin in seine zukünftige Klasse geführt wurde,blieb mir ein riesiger Kloß im Hals stecken :heul

Bei der Einschulung meines Neffen letzten Jahres ging es meiner Schwester ebenfalls so ;D

Und mir graust es schon vor nächstem Jahr,dann ist mein Sohn Nils dran :angst
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab immer geheult wie ein Schloßhund.

Aber nicht nur bei der Einschulung - nein - auch am ersten Kindergartentag von meinen Dreien. Ich mußte ganz schnell gehen, aber nicht weil ich die Jungs nicht weinen sehen konnte sondern das sie mich nicht weinen sehen.

Sogar als mein Ältester "Einschulung" an der Realschule hatte mußte ich weinen.

Also keine Sorge. Ich glaube fast das gehört einfach dazu. Da müßen wir durch. Ich habe nämlich auch bemerkt das ich nicht die einzige war die mal eben nach dem Taschentuch gekramt hat.

LG :bye: Cordu
 
T

Trine

Guest
Ich denke, neue Abschnitte im Leben der Kinder ( und somit natürlich auch im eigenen Leben ) sind immer ergreifend. Also ist es wohl auch normal, dass man den einen oder anderen Kloß runterschlucken muss. Wir schulen in diesem Jahr unser Trio ein und auch ich bin manchmal hin und her gerissen. Die Freude überwiegt natürlich, aber dennoch macht man sich auch Gedanken, wie es wohl werden wird, ob es den Kindern in der Schule gefallen wird .... und mir wurde zB schlagartig bewusst, wie groß die Kinder schon geworden sind, wie schnell die letzten Jahre vergangen sind und wie die Kinder immer selbständiger werden .... irgendwann brauchen sie einen gar nicht mehr ( :( / :] )

LG
Trine, die dem 07.09. entgenfiebert
 
K

kidsworld

Guest
Unsere Große kommt in den Kiga und mir geht es jetzt schon wie Dir! :crying
 
K

Karina

Guest
Ich kann mir das gut vorstellen! Also ich habe jetzt schon ein unwohles Gefühl wenn ich nur daran denke ihn in 2 Jahren in die Krippe zu geben! Mein kleines Baby mit mal allein mit anderen Kindern!
Ich denke ich muß dann auch sehr schnell raus damit er mich nicht weinen sieht!
Aber groß werden sie nunmal alle, dass können wir nicht aufhalten, leider! :maldrueck
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Bei meinem großen hab ich auch geheult.

Ich war so gerührt und dieses Jahr kommt mein Mittlerer in die Schule. Er ist doch noch so klein und dünn und dann der große schwere Ranzen.

...ein neuer Lebensabschnitt...darf noch gar nicht daran denken. :heul
 
K

Katrin

Guest
*seufz*
Meiner is am 14.8. dran und ich hab auch schon bammel... :traene
 
S

sischwa

Guest
Mein kleiner ist auch am 31 August dran.Wenn ich an den schweren Ranzen denke wirds mir ganz anders.Es heist ja immer das die Kinder nur 10% ihres Körpergewichts tragen dürfen und da Leonard nur 17 kg wiegt werde ich ihm dann nur ein Frühstück in denn Ranzen packen können.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Meiner ist am 17. September dran .
Wir haben ihm einen Ranzen gekauft den er auch umbauen kann als Trolli wenn es mit den Büchern zu schwer wird.
 
Oben