Hilfe meine schwester ( 10 jahre ) pullert immer noch ein

Laura00

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben ,

ich habe ein echtes problem meine schwester (10 jahre) pullert immer noch ein .
Also in der nacht muss sie eine windel tragen da sie sonst ins bett machen würde und tagsüber muss sie eine binde in ihren slip einlegen falls sie es nicht rechtzeitig zum klo schafft und etwas in die hose geht .
Langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll ständig ist das bett nass da die windeln ja nicht für 10 jährige gemacht sind und es nicht mehr alles aufsaugen können und was den tag angeht muss man immer wechselwäsche dabei haben sonst ist man aufgeschmissen .
Aber das schlimmste daran ist das sie deshalb schon im krankenhaus operiert wurde und es keine besserung gab.
Ich denke langsam das es echt eine psychische sache ist und keine körperliche oder weil sie es vergisst .....bitte helft mir ich möchte so gerne das meine schwester ein normales leben führen kann.
Und was mich noch mehr beunruhigt bald kommt sie in die oberschule und wenn es die anderen kinder mitbekommen dann wird sie sicher gemoppt .
also bitte ich euch dringend um eure hilfe ,ratschäge und/oder adressen von ärzten die mir weiterhelfen können .
ich danke euch schonmal
lg laura
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Laura,

das ist nicht dein Ernst oder? Also bei so einem Problem kann dir kein Forum der Welt helfen.
Ihr solltet euch professionelle Hilfe suchen.
 

Laura00

Neues Mitglied
ich weiß aber ich weiß nicht wie ich an adressen von ärzten bzw psychologen komme die mir weiterhelfen könnten . hast du vielleicht eine idee ??
und leider ja es ist mein ernst ...
lg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich würde den Kinderarzt fragen, der kann bestimmt psychologen empfehlen.
 

richard74

Mitglied
Hi, Laura.
Also das ist schon eine heftige belastung für deine schwester, vor allem, wenn es tagsüber ist. Nachts, naja, wie soll ichs sagen, würde ich mir nicht so große sorgen machen, es betrifft zwar nur (glaub ich) etwa 4% der über 6-jährigen, die nachts einnässen (Bettnässer), meine tochter war nachts auch erst mit fast 7 vollständig trocken. Natürlich ist das vorallem dann eine belastung, wenn sie bei freunden übernachten will. PS, das mit den windeln, da gibts sicher in geschäften besonders saugfähige windeln, auch für dieses alter, die das problem lösen, einfach mal nachfragen. Und wegen tagsüber, es wäre gut, wenn du mir beschreiben könntest, wann es genau passiert, ist sie mit irgendwelchen andren sachen zu beschftigt und vergisst es vielleicht nur, oder sonst was.
Andere möglichkeiten, naja, inkontinenz, da kann man dann wenig machen oder es ist wirklich was psychisches.
Jedenfalls solltest du mal klären, warum es passiert.
Und war deine schwester schon mal komplett trocken?
Lg.
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Original von Laura00
Hallo ihr lieben
Aber das schlimmste daran ist das sie deshalb schon im krankenhaus operiert wurde und es keine besserung gab.
lg laura

Wie alt ist sie? Warum schlaft Ihr im gleichen Bett? Warum fragst Du Deine Eltern nicht? Warum war Deine Schwester im Krankenhaus und wurde operiert? Dafür gibt es doch einen Grund, eine Diagnose! Ohne Weiteres wird kein solcher Eingriff vorgenommen! Warum wurde nicht im Verlauf des KH-Aufenthaltes eine Diagnose an die Angehörigen weitergegeben oder Hilfestellung bezgl. anschließender Therapiemaßnahmen?
 
Oben