Frage -  Hilfe ! Wir mus man hiermit umgehen ?

casandra9

Neues Mitglied
Hallo Leute !

Bin lang nicht mehr hier gewesen, aber im Augenblick echt am verzweifelen.
Es geht um meine Schwiegerfamilie.
Leider ist meine Schwiegermutter im Nov. eingeschlafen, unser Kontakt war nicht immer perfekt, trotz allem vermisse ich sie sehr. Seitdem dreht meine schwiegerfamilie total durch und ich hab das gefühl das alle Pfeile auf mich abgeschossen werden. Der erst knall war am 31. Dezember. Wir waren zu besuch bei der Schwiegerfam. in NL mein Zwilling hat sich hier ne gute Erkältung eingefangen. Mein Sohn hustete die Nacht sehr stark wodurch niemand schlafen konnte. Da der Arzt mich schon darauf hingewiesen hatte das ein Hustenanfall ganz nichts ernstes ist, hatte ich auch keine Panik, Ich wusst was zu tun ist nur die Chance bekam ich nicht. Ich wurde durch meinen Schwiegervater und ne Familienfreundin angeschienen das ich mein Kind vernachlässige und mir die Kinder weggenommen werden müssen ( Ich sorge seit 2 Jahren tag und nacht alleine für die beiden, habe nie jemanden der aufpasst, selbst mein Mann nicht weil dem ist es zu viel ) Ebenfalls meinten die beiden dass mein Kind ersticken würde wenn ich nicht direkt zur ersten hilfe gehte und mein SV meine dass er gerade seine Frau verlohren habe und nicht auch noch sein Enkelkind verlieren will weil ich so eine schlecht mutter bin. Ich habe zu meinem SV gesagt das er dass ganz schnell zurücknehmen muss was er gerade gesagt hat. Aber nein !!!! Mein Mann und die Familienfreundin haben mir beide Kinder weg genommen, als ob ich eine Rabenmutter bin.

Ich mag kein eigenlob,aber glaubt mir.....Selbst meine eigene Mutter kann sich bei mir noch ne Dicke scheibe abschneiden. Ich bin immer für meine Kinder da und die beiden kommen nichts zu kurz.

Gut ich mit meinem Mann und das Kind ins Krankenhaus, Lungenfoto's machen lassen und was sagt der Kinderarzt.....das die Vorkommen kann und das es keinen Grund gibt zur Panik...... :aetsch

Beide haben sich entschuldigt, aber im Herzen tut so etwas sehr weh, mein Verstand sagt das mein SV alles verarbeiten muss, aber mein Herz ist noch immer sehr böse.

Heute wieder........es ging darum das ich bei etwas nicht helfen kann, da ich ja die Kinder habe und die Situation mit den Kindern dabei viel zu gefährlich ist.
Er meine das ich es auch nicht wagen müsste um das zu tun sonst würder er mir den Marsch blasen. Also wirklich "ich hab dann nur gesagt er muss mich nicht wie ein kleines Kind behandelen "

Meine Schwegerrin kontrolliert mich auch auf einmal. Sie ist jünger als ich, selber geht es dreckig, sie hat so viel scheisse am arsch hängen dass ich nicht mit Ihr tauschen möchte und hat keine Kinder, auch in meiner sicht keine Ahnung davon. Sei ruft an mit dem I Pad so dass sie die Kinder sehen kann, ob diese auch gut versorgt werden.

Mein Mann hat alle Situationen mitgemacht, aber meint nur er mischt sich nicht ein und ich müsst mich nicht so fertig machen.

Leute leute leute......die Haare stehen mir zu berge. Ich drehe wirklich beinah durch. :wand

Würde mich sehr über Eure Nachrichten freuen !
LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh schwirige Situation.
Zunächst musst du mit deinem mann reden würde ich sagen. Er muss stellung beziehen und er kann sich meiner Meinung nach auch nicht rausreden dass ihm das zu viel wird.
Wenn er klar Stellung bezieht im besten fall hzu dir, kann es weiter gehen.

Gespräch mit der Schwiegerfamilie vereinbaren und dann tacheles reden. Klar sind sie in trauer, aber das ist kein Grund dich so anzugehen, war ja vorher nicht so.

So wäre zumindest mein Weg in so einem Fall.
 
Oben