Hilfe

Sannymaus

Neues Mitglied
Hallo bin neu hir.Ich Wohne seit 6 Monaten mit meinem Freund und deren Sohn und meiner Tochter zusammen. Doch meinem Freund sein sohn ist richtig schlimm, er ist bevor wir zusammen gezogen sind seit seinem 2 Lebensjahr bei der Oma aufgewagsen. Und jetzt kommen meine Propleme. Er ist sehr Verwöhnt , Eiversüchtig auf meine Tochter und hört und sieht nicht. Ich weiß nicht mehr weiter habe schon alles versucht doch nichts hielft.
Wer könnte mir bitte mal ein paar Tipps geben .

Maju

Namhaftes Mitglied
Die Frage ist zu allgemein gestellt. Bitte schildere doch mal ein paar Situationen.

Wenn der Kleine durch den Wechsel der Betreuungspersonen total durch den Wind ist, dann geht ihr am besten zu einer Beratungsstelle oder redet mal mit dem Kinderarzt darüber. Ich vermute, dass er dich nicht als berechtigt sieht, ihm irgendetwas vorzuschreiben, oder???

kathrin St.

Mitglied
hallo.... :tasty
ich lebe auch mit meiner tochter bei meinem freund und dessen sohn. und ich kann nur sagen, das es super klappt.mal ganz ehrlich....was erwartest du nach 6 monaten?? die kinder müssen plötzlich ihre geliebten eltern teilen, mit ansehen wie sie kuschelnd auf dem sofa liegen oder händchen haltend spazieren gehen.bei jedem aneinander vorbei gehen wirft man sich ein küsschen zu!!! das alles hat mama oder papa vorher mit dem sohn oder der tochter gemacht...plötzlich hat mama oder papa einen auf seiner seite. alles muß auf einmal geteilt werden...das bad, der tisch, gegenstände...die wohnung! wenn die kinder merken, das sich das verhältnis zu dem kind nicht nachteilig verändert und man noch genauso geliebt wird wie vorher, sind sie ganz schnell froh, wieder eine familie zu haben / zu sein!!fakt ist..die kinder müssen lernen,das mama und papa auch bedürfnisse haben und das recht glücklich zu sein! doch das kann ein weilchen dauern!!! wünsche dir viel verständnis für die kinder und starke unterstützung von deinem partner.... :bye:

Jolanthe

Neues Mitglied
Wie alt ist deine Tochter? Wenn sie älter ist und vielleicht ein paar "Privilegien" hat wie später ins Bett müssen, schon zur Schule gehen oder so, ist klar, dass er entweder eifersüchtig ist oder sie bewundert.
Und wenn er bei der Oma gelebt hat, ist auch klar, dass er da alles hinten und vorn reingeschoben bekommen hat - so sind Großeltern.

Oben