brauche Rat -  Hilfe

Huelya89

Neues Mitglied
hallo:) Ich bin erst 20 Jahre alt, habe darum auch noch keine Kinder. Aber ich habe eine kleine Schwester um die ich mir Sorgen mache und hoffe hier ein paar tipps zu bekommen... würdet ihr mir bitte helfen? :traene
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Herzlich Willkommen.

Hier bekommst du bestimmt Hilfe, wir werden es zumindest versuchen :)
 

Huelya89

Neues Mitglied
das freut mich wirklich. dann fang ich doch am besten gleich mal an.
Ich bin vor ca 2 monaten mit meiner Familie umgezogen und so musste meine kleine schwester (12) die schule wechseln. Sie ist aber total fertig, weil sie keine freunde hat. (ihre zwei freundinnen wollen nix mehr mit ihr zu tun haben weil sie besser ist in der schule) Sie sagt ständig sachen wie " ich weiß nciht was ich machen soll, ich hab gar keine freundin. wenn das so weiter geht dreh ich durch weil ich das nicht mehr aushalte".
ich liebe meine kleine schwester über alles und es tut mir total weh sowas zu hören. Ich weiß aber nicht wie ich ihr helfen kann, weil sie nicht möchte dass ich mit den lehrern und so rede. was soll ich tun? Sie hat jetzt schon keine lust mehr in die schule zu gehenweil sie dort so alleine ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich habe eine 12jährige Tochter.

In ihrer Klasse ist es gerade völlig normal, dass sich alle paar Stunden, Tage, maximal Wochen die Freundschaften komplett ändern. Morgens hat man noch 5 "Freunde", mittags ist man der einsamste Mensch auf Erden.

Da ist es toll, wenn man eine Familie und Geschwister hat, die immer zu einem halten. Unternehme doch du so viel du kannst mit deiner Schwester, dann fühlt sie sich angenommen und geliebt, bleibt selbstbewusst und bekommt auch schneller wieder Anschluss in ihrer Klasse. Stärkt ihr den Rücken, sagt ihr, was für ein tolles Mädel sie ist. Denn wenn sie wirklich den ganzen Tag alleine rumhängt, dann geht sie schon mit dem Gedanken, dass sie keiner mag, in die Schule und meistens ist es auch schwer solche Leute zu mögen.

Das Problem deiner Schwester ist ein ganz normales, häufiges in diesem Alter. Hast du dich nicht auch oft einsam gefühlt mit 12?
 
Oben