Frage -  Hilfe

Charly 10

Neues Mitglied
Hallo
Schade Ich dachte es hätte geklappt :preg Ich hatte bauchschmerzen mir war immer schlecht aber leider :crying es hat es nicht geklappt hab meine Regel am 8.4 wieder bekommen was kann ich denn noch tun damit es klappt ?
hab mich auch an dem Zuklusrechner gehalten aber wieder nichts mir läuft ja auch die Zeit weg werge bald 41,J
Gruß Petra
 

shiwa74

Neues Mitglied
Hallo Charly 10 ! :bye: :bye: :bye:

Tut mir ja echt leid, daß Du wieder kein Glück gehabt hast. Ich denke aber je mehr man sich da reinsteigert : ich will, ich will :argue umso schlechter stehen die Chancen.
Denn durch dieses verkrampfte versuchen blockiert ja so allerhand im Körper. Nun bist Du auch nicht mehr die Jüngste, kicher, nicht so ernst nehmen :p :p
meinte das so rein biologisch gesehen, da ist die Fruchtbarkeit ja doch schon schwieriger.
Wart Ihr denn beide schon mal beim Arzt ? Kann ja auch körperliche Ursachen haben. In der heutigen stressigen Zeit kommt es ja oft vor das zum Beispiel die Samenaktivität zu schlappi ist :idee oder etwas mit Deinem Eispung nicht so richtig klappt. Ich würde schnell mal zu einem Arzt gehen, ist ja heute auch nichts besonderes mehr, es geht vielen Paaren so. Aber nur je länger Ihr wartet umso schlechter stehen die Chancen wegen des Alters.

Liebe Grüße und viel Glück Shiwa :bye: :bye:
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Charly, wie lange seid ihr denn schon am Probieren?

Ich an Deiner Stelle würde mich auch mal erstmal durchchecken lassen, möglicherweise ist ja etwas ganz Simples im Weg, das man ohne große Umstände ausschalten kann, Gelbkörperhormon, Testosteron oder so.
Das mit dem Stress solltest Du schnell wieder vergessen, es ist nachgewiesen, dass das im Grunde kein Hinderungsgrund ist. Es ist lediglich so, dass die meisten Paare, bei denen es lange nicht klappt, sich mitunter eine ganze Menge Gedanken und Probleme drumherum bereiten und nicht umgekehrt, dass man sich stresst und es daher nicht klappt.

Was Du auch machen kannst: Mess doch einfach mal Deine Temperatur, hier gibt es einen Strang, in dem das erklärt wird. Daraus kannst Du schonmal ablesen, ob Du überhaupt Eisprünge hast. Dein Alter muss nicht unbedingt ein Problem sein, es gibt hier ein paar 40jährige Mütter.

Nur Mut!
 

Julilly

im Urlaub
Hallo Charly,

Du hast geschrieben, daß Du bis Februar 04 noch verhütet hat (Spirale). Dann bist Du also jetzt im 3. oder 4. Übungszyklus. Das ist noch lange alles im grünen Bereich. Normalerweise werden nach so kurzer Zeit auch noch keine Untersuchungen gemacht, aber da Du schon 40 bist, würd ich mal den Frauenarzt fragen, vielleicht kriegst Du die Untersuchungen jetzt schon.

Ansonsten kannst Du Folsäure nehmen, das ist gut fürs Kind, vor allem sollte man die schon vorher nehmen.

Temperaturmessen wäre auch nicht schlecht, dann kannst Du Deinen Zyklus genauer beobachten.

Ich drück Dir die Daumen, daß es bald bei Dir klappt:)
 

Shana

Aktives Mitglied
Wie lange uebst du denn schon? In deinem Alter kann es locker bis zu 2 Jahren dauern mit Sex am ES-Termin bevor es klappt! Warst du denn schon mal in einer KIWU-Praxis? Die koennten dir evtl. noch etwas mehr helfen?Wurde dein Mann schon untersucht zswecks Spermaqualitaet?
 
Oben