bei uns war es ne ziemlich schwierige situation:
mein mann war gerade von seiner ex-frau verlassen worden (mit der er bereits eine 'tochter' hat) und wir lernten uns kennen. sind fast am selben tag zusammen gezogen und durften die nächsten monate erstmal durch die hölle gehn. ich hatte keine arbeit, mein mann hatte arbeit, aber war immer wieder krank (bedeutet bei ihm ein deutlich geringeres einkommen). teilweise mußten wir uns entscheiden: sprit um in die arbeit zu kommen oder essen kaufen

das war echt nicht schön.
zum glück hab ich dann arbeit gefunden und es ging bergauf. bis mir dann von einer 'gynäkologin' gesagt wurde, dass wir keine kinder bekommen könnten.. hmm.. okay... thema war eh noch nicht wirklcih angebracht. da wir grad mal 6 monate zusammen waren.
kurz darauf haben wir uns dann nach reichlichen überlegungen dazu entschlossen, keine kinder haben zu wollen ( :rofl)...
tja, an unserem ersten jahrestag bin ich dann schwanger geworden (soviel dazu ;-)) und wir haben geheiratet (nicht wegen der ss). es läuft alles super und wir möchten noch mehr kinder. mit sarah haben wir wirklich glück, da sie sehr pflegeleicht ist (bis auf manche ausnahmen ;-)).
ich finds aber wichtig, dass eine beziehung gefestigt ist wenn man sich für ein kind entschließt.
hätten wir die ss 'geplant' hätten wir uns auch mehr zeit gelassen, aber es kam anders...
für ein kind find ich es wichtig ein stabiles zu hause zu haben (sofern dies möglich ist).
ich meine gelesen zu haben, dass du mit deinem freund 5 mon zusammen bist?!
am anfang von jeder beziehung haben die partner und ich uns gemeinsam kinder gewünscht - langsam glaub ich, dass es ein teil vom 'verliebt sein' ist. aber um ganz ehrlich zu sein, würde ich warten, bis ihr einen gewissen alltag in eurem leben habt (bei uns kam der nach etwa 1,5 jahren erst) um dann zu sehn ob ihr auch den (manchmal tristen) alltag gemeinsam durchsteht.
es soll nicht heißen, dass ich an eurer beziehung zweifle. das kann ich gar nicht, da ich euch nicht kenne. es ist nur ein nett gemeinter denkanstoß!
ihr seid noch jung und da kommts auf ein jahr mehr oder weniger nicht an. aber genießt die zeit zu zweit noch ein wenig (meine meinung)
unsere sarah würd ich nie wieder hergeben wollen, aber ein paar jahre später wär vieles vielleicht einfacher gewesen
