Hochzeit in Italien geplant...aber keine Ahnung wie was wo melden

Knopfauge

Aktives Mitglied
Wir wollen Anfang Sommer still und heimlich in Italien heirarten, da wir da auch unseren 1. Urlaub verbracht haben vor 8 Jahren. :love2
Wir wollen unsere Trauzeugen auf ein paar Tage dorthin mit einladen aber da wir kein Italienisch können, haben wir überhaupt noch keine Ahnung wie man das alles so plant.
Wie das da mit dem Standesamt oder was oder wie auch immer so abläuft bzw. wie man erst einmal rausbekommt an wen man sich da so wenden muß und ob das dann auch rechtskräftig ist in Deutschland ?
Wie man an einen Termin kommt, in welche Stadt wir überhaupt fliegen und und und...puh Fragen über Fragen.
Hat jemand von Euch eine Idee wie man die Sache am schlauesten angeht ???
Ich baue auf Eure Hilfe, denn auf Euch ist immer Verlass :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Frag doch mal am örtlichen Standesamt nach. Die können dir bestimmt in vielen Fragen behilflich sein. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, wünsche aber jetzt schonmal eine supertolle Traumhochzeit.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hab grad gegoogelt. Schau mal bei google mit "hochzeit italien". Da kommen jede Menge Seiten. Viellicht ist ja was dabei.
 
Oben