Frage -  Höllische Kopfschmerzen

sunylady1

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben
und zwar gings mir heue morgen richtig übel als ich aufwachte hatte ich gleich höllische kopfschmerzen mir war richtig übel davon.
ich hatte meine frauenärztin gefragt ob ich dagegen irendwas nehmen kann und sie sagte Paracetamol , hm komisch als mein ann dann in die apotheke fuhr (er war in 3 verschiedenen)
sagten die alle das man die in der SS nicht nehmen soll.
bin da jetzt irgendwie durcheinander , darf ich jetzt oder net .
die kopschmerzen hab ich öfter , auch wo ich noch net schwanger war,doc sagt wäre migräne.
ist manchmal echt übel das auszuhalten. was meint ihr, habt ihr damt erfahrung ? :wiejetzt:
 
Man sollte es mit den Paracetamol nicht übertreiben, aber mal eine oder zwei macht nix! Und das wissen eigentlich auch Apotheken ?( Wundert mich ein bisschen, dass da anderes gesagt wurde...

Schöne Restschwangerschaft noch! 😛reg

LG Jasmin
 
Paracetamol kannst du in der ss nehmen aber halt nicht zu viel davon. Ich glaube im Beipackzettel steht die Höchstdosis in der schwangerschaft. Bin mir aber nicht sicher. Schau einfach mal nach.
 
Also mir hat die Ärztin auch Paracetamol erlaubt, allerdings meinte der Apotheker, dass man es wohl in den ersten 3 Monaten der SS nicht nehmen soll...
 
hm komisch

ist schon komisch irgendwie werd morgen die Frauenärztin nochmal fragen, vielleicht weiss ich ja morgen endlich was ich bekomme 😉
Danke für eure antworten 😉
 
Die Apotheken haben wohl irgendwelche neuen Vorschriften. Musst ich mir neulich auch einen Vortrag drüber anhören, als ich gefragt habe ob ich ein bestimmtes Asthmaspray nehmen kann. "Ich hab ja eine Meinung dazu, aber die darf ich nicht äußern und was belegtes darüber gibt es nicht...ect"
Meine Ärzte wussten es auch nicht und so hab ich dann auf der Entbindungsstation angerufen und mit einem Arzt dort gesprochen! Der hat mir dann die Erlaubnis erteilt-zum Glück, sonst wäre ich bis jetzt wohl schon erstickt!!!

Aber zurück zur eigentlichen Frage: Paracetamol darf man nehmen!
 
berlin schreibt:

Zitat: Paracetamol ist das Analgtikum und Antipyretikum der Wahl. Es kann in jeder Phase der Schwangerschaft innerhalb der üblichen Dosisbereiches genommen werden.
 
Das kann auch Migräne sein.
Mag sein das man da in der ss sehr anfällig dafür ist.
Das Wetter passt dafür.
Ich hoffe dir geht es bald besser,ich weiß wovon ich rede.
Hab sie selber ab und zu mal.
Da könnt ich am liebsten mit dem :wand .
LG
Frank
 
vielleicht hat der apotheker das gesagt, weil man im letzten jahr "rausgefunden" hat, das paracetamol, doch lebertoxischer ist, als bisher angenommen. dennoch darf man es in maßen (!) weiterhin in der SS nehmen, auf jeden fall eher als andere mittel. solange du aber darauf verzichten kannst, solltest du es tun.
 
Aspirin soll man im 1. Drittel nicht nehmen, Paracetamol darf man auch während der SS nehemen. Wieviele weiß ich jetzt auch nicht mehr genau. Müßte im Beipack drinstehen. Gute Besserung :troest
 
Hey Leute interessieren Sie sich für Taufkleid für Ihre Babys.
Hier stelle ich bin Bild Taufkleid meiner Tochter.

l05_2_1.jpg
 
RE: hm komisch

Ja am besten ist da das ganze noch mal mit dem Fa abzuklären.

Ich vertrage leider kein Paracetamol und Ibuprofen durfte ich nicht nehmen.
Der Arzt sagte mir das einizige Schmerzmedikament das man in der SS nehmen darf, ist Paracetamol.

Und damit ich nach und nach die Schmerzen weg bekomme weil ich sie nicht ausgehalten habe, habe ich unter ärztlicher Beobachtung immer mal eine viertel Paracetamol genommen.

Naja jetzt schweife ich wohl ab.

Aber PaParacetamol darf man eigentlich nehmen, halt nur in entsprechend abgeklärter Dosis mit dem Arzt.

Ansonsten hilft sehr viel frische Luft und eine ordentliche Portion Flüssigkeit und ausruhen.
 
Zurück
Oben