Ich habe seeehr gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht ! Gerade bei Kleinkindern.Wahnsinn!Bin selbst teilweise überrascht.
Ein Beispiel :marvin plagt sich oft mit schnupfen rum,der primär nicht so schlimm ist aber meist sofort auf die Bindehaut übergeht.Meine Ärztin hat mir erst eine Salbe,dann auch noch tropfen verschrieben.Die würden beszimmt auch gut helfen,wenn ich sie in Marvins Augen bekommen würde.Das ganze hatte schon was mit roher gewalt zu tun :angst Und dann jeden tag dreimal :sn7 .geholfen hat es deshalb nicht richtig,weil mein sohnemann die augen so dermaßen zukniff,das kaum was im Auge blieb.

Habs dann mit Homöopahtie versucht.Genau die Symptome vermerkt,das entsprechende Mittel finden(ist echt das schwierigste) und,oh Wunder,innerhalb von drei tagen war die Bindehautentzündunf(bakteriell wohlgemerkt) weg !Komplett ! Sohnemann beschwerdefrei,keine Gewaltanwendung(Alternativ hätte ich dreimal täglich die tropfen von Arzt reinmachen lassen können :sn7 )
Wirken tut es auf dem Prinzip : Gleiches mit Gleichen behandeln.Sprich: die richtigen Mittel lösen die Erkrankung aus dem Körper,da es ähnlich ist.
Es ist wirklich empfehlenswert,sich mit diesen Thema ausführlich zu beschäftigen.Mittlerweile habe ich mir eine kleine Hausapotheke auf homöopahtischer Basis zugelegt.So kann ich meinen Kindern sanft und schonend Linderung verschaffen,harte Medis sind oft nicht notwendig.Nur bei wirklich schweren Erkrankungen sehe ich als sinnvoll an,zu eine Therapeuten oder Allgemeinmediziner zu gehen.die meisten sachen bekommt man so in den Griff.
Auch meine Hebi hatte mich im Wochenbett so behandelt,ich hatte zu wenig nachwehen,die Gebärmutter bildete sich nicht richtig zurück.Eine EINMALIGE Gabe von 5 Globulis brachte den gewünschten Erfolg :] Ich bekam kräftige Nachwehen.
Bin eh ein Freund der naturheilkunde,aber Homöopathie,richtig(!!) eingesetzt,kann vieles bewirken !
Könnte hier noch einige Beispiele nennen,aber ich denke meine Meinung kommt auch so rüber ;D