Schwierig -  Hund vermisst!!! Bundesweite Suche!!!

K

KerstinW

Guest
Hi, heute erreichten mich diese Mails.
1.: Hallo,

ich suche eine Hovawarthündin. Sie ist sehr gross (Schulterhöhe ca. 70 cm),
hellblond.
Die Tätonummer lautet 14 16 DO.
Sie soll in einem Tierhein abgegeben worden sein, wir wissen aber nicht in
welchem, leider!

Können sie uns weiterhelfen ???

Danke für ihre Unterstützung!


2.:Hallo Frau, haben Sie vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Die Hündin ist nicht entlaufen, sondern bei Hochwasser in einen Fluss gesprungen, in die Tiefe gerissen und abgetrieben worden.
Das alles hat sich im Januar 2003 in Lage/Ostwestfalen abgespielt. Trotz einer großen Suchaktion ist die Hündin nicht wieder aufgetaucht. In den vergangenen Monaten wurde sie von vielen Menschen im Großraum OWL,Niedersachsen, hess. Grenzgebiet gesehen.
sie ist sehr scheu und lies sich in all den Monaten nicht anlocken, egal, was wir alles versucht haben. Zwischendurch ist sie immer wieder in das Gebiet zurückgekehrt, wo der "Unfall" geschehen ist.
Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass das Tier in letzter Zeit von einer Familie aufgenommen worden ist, die es dann aber wegen Zeitmangel in einem Tierheim abgegeben haben soll.
Wir wissen aber nicht, in welcher Gegend, geschweige in welchem Tierheim! Leider!!

"Wir", das ist ein Suchteam von mehreren Helfern. Die Hündin gehört nicht mir, sondern einer befreundeten Familie. Da die Suche sehr umfangreich ist, beteiligen sich natürlich alle daran.
In dem Zusammenhang sind wir für jeden Hinweis dankbar.
Wenn Sie mehr wissen wollen: www.ashra.info
Auf die Wiederbeschaffung haben wir eine sehr hohe Belohnung ausgesetzt.

Wir sind für jede Unterstützung sehr dankbar!

Vielleicht weiß ja jemand hier etwas!!
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Warum versucht ihr es nicht einmal über "Tiere suchen ein Zuhause"? Diese Sendung wird wöchentlich auf WDR 3 ausgestrahlt. Unter dem Link http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/aktuell/ kannst du sicherlich auch per Mail Kontakt mit den Leuten dort aufnehmen. Ich würde diesen Weg gehen, weil gerade hier die verschiedensten Tierheime zusammenfinden. Vielleicht kann dort sogar eine Art Suchruf im Zuge einer der nächsten Sendungen losgelassen werden. Ein Versuch ist's zumindest wert - Fragen kostet ja bekanntlich nix! :druecker :druecker
 
Oben