brauche Rat -  Ich bin schwanger

L

Lamalu

Guest
noch ganz frisch und schon volle kanne mitmischen :hilfe:

hallo erstmal :bye:

meine erste schwangerschaft ist bereits über 13 jahre her (meine tochter ist 13!).Nun erwarten wir,mein freund ich ich ein gemeinsames baby :sonne

auf der einen seite freue ich mich obwohl viel,sehr viel änderungen auf mich/uns zukommen (umzug ect.) und auf der anderen seite habe ich extreme angst vor der schwangerschaft...bin gerade erst am anfang :whatever

wie wird mein körper das,jetzt über 30 (!!) wegpacken,nehme ich sehr viel zu,wie wird man mit einem *schreikind* fertig,wenns denn eins werden sollte?!

fragen über fragen durchzischen meinen kopf...geplant war diese situation hier nicht aber dennoch-wir freuen uns und nehmen das neue glück gerne an :sonne

ich habe ehrlich gesagt angst,sehr grosse angst sogar :traene

kennt jemand dieses gefühl bzw. diese situation?

ganz liebe grüße,heike
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo ersteinmal und herzlichen Glückwunsch zur :preg

Klar macht Frau sich gedanken, aber überleg mal wie viele Frauen in deinem Alter gesunde Kinder zur Welt bringen.
Du schaffst das.
LG
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
mensch, zerbrich dir nicht jetzt schon den kopf mit Was-wäre-wenn-Fragen. ist sicher normal, aber macht einen nur verrückt. meine tante hat meine kl. cousine mit anfang 40 bekomm, dann wirst du das jawohl locker wegstecken. :zwinker:

ich wünsche dir jedenfalls eine schöne kugelzeit und viel spaß bei der whg-suche :druecker
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute für deine Kugelzeit :geb4

Denk nich zuviel nach! Und wenn, dann Immer schön positiv denken :bye:

Meine Cousinen waren auch in dem Alter und die is absolut gar nix passiert :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gratulation!
Du schaffst das, deine Gedanken sind völlig normal!
Meine Kinder sind auch 12 bzw. 13 Jahre auseinander.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
morgen!!!

glückwunsch zurr ss.
mach dir keine gedanken, es gibt so viele leute die in diesem alter kinder bekommen, und die sehen top aus, und schaffen das auch.
warum du also nicht?

ich bin 19 und habe auch ein schreikind, und ich lebe noch :rofl
es ist auszuhalten, auch wenns anstrengend ist.

ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit, und freu dich aufs baby, und lass die gedanken weg, sonst annst du dich nicht richtig freuen.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_4.jpg
    liebemama2006_4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 167
  • liebemama2006_5.jpg
    liebemama2006_5.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 168
  • liebemama2006_6.jpg
    liebemama2006_6.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 168

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu!
Herzlich Willkommen :kisses :geb4

Ich glaube ich höre mich da reden, solche Gedanken habe ich mir auch gemacht. Unsere Große ist auch schon 9 und ich hatte eigentlich schon mit der Familienplanung abgeschlossen.
Ich bin sooo froh, daß mein Männlein da ist und es kam alles anders als ich befürchtet habe. Und....mach dir keine Gedanken auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst. Ihr werden da rein wachsen das kannst du mir glauben!!

Ich bin auch eine Ü 30! Wenn du nicht viel zunehmen willst, musst du aufpassen, denn ich habe immer schön gedacht..wenn ich Hunger auf was habe, dann kann ich es essen, bin schliesslich ss. Das hab ich natürlich jetzt davon! +20 Kilo.
Schmier immer schön deinen Bauch ein, fang schon früh an, dann wird es nicht so schlimm!
Warum meinst du solltest du ein Schreikind bekommen?
Ich wünsche dir eine tolle SS und genieße sie einfach!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft.

Diese Fragen stellt sich wohl jede Mutter eal in welchem alter.
Versuche die Sorgen ein wenig auszublenden und die ss zu geniessen. :druecker
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich w+nsch dir ne wunderschöne schwangerschaft

:banane: :banane: :banane: :preg :banane: :banane: :banane:
 

Devine

Glückliche Mama
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Immer schön positiv denken!

Eine gute Freundin von mir ist jetzt 35 und hat auch ein gesundes Baby bekommen und hat die Schwangerschaft gut weg gesteckt. Sie hat zwar etwas zugenommen,aber das hat sie hinterher auch ruck zuck wieder weg bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
U

UserD

Guest
meine freundin hat mit 35 das erst ekind bekommen udn mit 37 das zweite beide sidn kerngesudn waren keine schreikinder udn wachsen und gedeihen:)


Freu dich drauf und glückwunsch :maldrueck :maldrueck
 
L

Lamalu

Guest
danke ihr lieben :kisses

mir ist heute sehr übel...aber normal halt :preg

glg
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
hallo Lamalu :geb4


Herzlichen Glückwunsch zur :preg

Meine erste :preg war mit 32 Jahren meine zweite mit 37 Jahren und ich habe es geschafft :banane:
Wie gesagt mach Dir mal jetzt noch keinen Kopf , Du wirst da schon rein wachsen mit der Zeit :zwinker:
Ich wünsch Dir alles Gute & Gesundheit :bye:
L.G. :geb4
 

june75

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zur :preg

Ich kann Deine Ängste/Sorgen nachvollziehen ;-)
Ich bin auch eine Ü30-Mama,wie gaaaaaanz viele hier :-D
Ich habs auch geschafft,die anderen auch-Du wirst das auch schaffen :druecker
Auch wenns,bei Dir,schon etwas länger her ist-Du weißt ja noch,was kommt und wenns soweit ist-dann machst Du schon das richtige :zwinker:

In meiner 1.SS hat mein FA gesagt:"Mach dies nicht,mach das nicht,usw,usw"
In meiner 2.SS hat mein FA gesagt:"Wenn Sie sich wohl fühlen,dann können Sie alles machen!Sie sind "nur"schwanger-nicht krank! Ihr Körper wird Ihnen schon zeigen,wenns zuviel ist!" Und das mit einer Risiko-SS(Bin sogar noch im 7./8.Monat Fahhrad gefahren-und fühlte mich gut dabei!)

:bye:
june

P.S.Was meint denn Dein FA-mußt/sollst Du Dich "einschränken"?
 

Dagmar1803

Mitglied
Hallo Lamalu,

ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ich habe 2 Kinder im Alter von 8 und 9 und bin im 7ten Monat schwanger. Mir gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf.

Doch im Bekanntenkreis ist etwas ähnliches passiert. Sie hatte ein Kind mit 8 Jahren, wurde schwanger und ist 41 Jahre. Das Kind ist kerngesund und sie sagte mir:" Wenn das Kind erstmal da ist läuft alles anders und 2 Wochen später hast du das Gefühl es wäre nie anders gewesen."

Also du machst das schon, ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft :preg. Den du wirst sie wahrscheinlich viel bewuster erleben. So ist es jedenfalls bei mir.

Gruß Dagmar
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Nicht so viele Gedanken machen.....genieß Deine SS...das kann sooo ne schöne Zeit sein!

Ich weiss, wovon ich rede: meine erste SS hab ich mit 27 Jahren erlebt, alles neu, alles aufregend, alles toll. Kein "Risiko", kein Grund, Angst zu haben. Meine erste Tochter hat das Down Syndrom, festgestellt erst bei der Geburt. (Nur am Rande zur Info: sie ist ein Schatz, ich liebe sie unendlich und bin froh, dass sie da ist)

Die zweite SS ganz anders: hatte lange veil zu viel Angst, überhaupt schwanger zu werden, hatte Angst, es nicht zu schaffen. Mit 36 dann den positiven Test in der Hand, riesige Freude und fast schon verzweifelte Panik wechselten sich ab. War "Risiko-Schwangere", wurde mehrfach von den Ärzten verrückt gemacht. Naja, mein Baby ist jetzt 8 Monate alt, kerngesund und eine süße kleine Zicke! :love1

Die Große ist jetzt superstolze Schwester und das Glück perfekt!

Also mach Dir keinen Kopp und genieß die Zeit, es geht so schnell wieder vorbei!

:druecker
 
N

NicoleM

Guest
Da du schon Mama bist, bist du mir ja um einiges vorraus :)

Angst ist, denke ich, recht normal. ( Okay, ich selbst find mich auch immer
komisch und denke, ich bin allein mit meinen Wirrungen grade ).
Mit 30 gehöre ich sicher auch zu den späten Erstgebärenden .. aber ich glaube,
wir dürfen zuversichtlich sein.

Hab eine tolle Schwangerschaft.. man sieht sich hier bestimmt ab und an.

Liebe Grüße dir.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Original von NicoleM
Okay, ich selbst find mich auch immer
komisch und denke, ich bin allein mit meinen Wirrungen grade

Das bist Du sicherlich nicht!! Eine Schwangerschaft ist IMMER, egal in welchem Alter und egal mit dem wievielten Kind, eine krasse Veränderung. Und die allermeisten Menschen reagieren auf sowas eben nunmal oft mit Angst....zumindest am Anfang und trotz aller Freude. Also fühl Dich hier ruhig verstanden....ich denke, fast alle Mamas haben diese Phasen in der Schwangerschaft!
 
L

Lamalu

Guest
@lys

wie recht du doch hast!

wie siehts denn mit den wassertabletten aus?ich habe da noch nicht mit meinem arzt drüber gesprochen :rolleyes:

seitdem ich 19 bin nehme ich furosemid 40/zwei Stück morgens!!

meine derzeitige angst besteht darin das mein arzt sagt ich darf sie nimmer nehmen...dann sehe ich 9 monate aus wie ein ballon :heul2

hat jemand erfahrung mit wasseransammlungen in der schwangerschaft die so schlimm sind das es ohne tabletten nicht geht??

glg
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Boah, tut mir Leid, aber dazu kann ich Dir jetzt gar nichts schreiben. Absolut keine Ahnung.... Ich denke, da solltest Du schnellstens mit einem Arzt drüber reden....nur der kann da entscheiden, was das Beste für Dich und das Baby ist.
 
Oben