Hilfe! -  Ich bin verzweifelt....

Nico7469

Neues Mitglied
Hallo, mein Name ist Nicole und ich bin 37 Jahre alt. Ich weiß einfach nicht an wen ich mich wenden soll, so bin ich auf dieses Forum gestoßen, und ich hoffe ich finde hier etwas Trost. Dann erzähle ich mal meine Geschichte, und ich hoffe, dass ich nicht verurteilt werden.
Ich habe gestern eine Abtreibung durchführen lassen, und bin darüber so traurig, dass ich nur weine, weine weine. Aber ich hatte keine Wahl.....
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen, er war sterilisiert und hat diese erfolgreich rückgängig machen lassen. Die Spermaqualität war hervorragend, aber ich bin einfach nicht schwanger geworden. Dann waren wir vor 2 Jahren in der Kinderwunschklinik und ich habe 3 Inseminationen gemacht, ohne Erfolg. Wir haben dann mit dem Thema abgeschlossen, da es einfach zu schmerzhaft war, immer diese negativen Ergebnisse zu hören. So haben wir auch nicht verhütet, da wir ja sowieso davon ausgegangen sind, das ich nicht schwanger werden. Dann hatten wir jetzt ein paar Monate Krise, mein Mann hat sich zurückgezogen, und mir fehlte Zuwendung und Leidenschaft. So hatte ich vor 7Wochen einen Seitensprung, wobei das Kondom beschädigt wurde. Eine einmalige Sache, wo ich mir die Leidenschaft geholt habe, die mir so fehlte. Ich bin wirklich keine Fremdgängerin, aber es ist nun mal geschehen.
Kurz darauf hatte ich ständige Unterleibsschmerzen, so dass ich dann mal zum Arzt gegangen bin, da ich dachte vielleicht habe ich eine Entzündung. Aber so war es nicht, ich war in der 6. Woche schwanger. Ich habe mich so sehr gefreut, und mein Mann auch. Aber nach der Freude kam die Angst, ob es auch von meinem Mann ist und nicht von dem Seitensprung. Ich war nur am Heulen, und konnte mich nicht mehr freuen. Ich hatte schon alle Schwangerschaftsanzeichen, tägliche Übelkeit, größere Brüste, irgendwie ein schönes Gefühl. Wenn da nicht die Angst gewesen wäre. Ich liebe meinen Mann von ganzem Herzen, und wenn ich ein Baby bekomme, dann muss es sicher sein, dass es 100 % von ihm ist. Ich bin dann letzte Woche zur Frauenberatung und habe mir den Schein geholt, den man vor einem Abort braucht. Aber ich wollte es eigentlich nicht, denn ich bin absolut gegen Abtreibung. Vorgestern habe ich mir dann einen Termin in der Frauenklinik gemacht, und gestern hatte ich den Eingriff. Meinem Mann habe ich von dem Seitensprung erzählt, und er meinte auch, dass es besser so ist, denn man weiß ja nicht von wem es ist, da man ja vorher keinen Vaterschaftstest machen kann. Ich bin jetzt so verzweifelt, und bin mich nur am entschuldigen, für das was ich getan habe, ich wünsche mir doch so sehr ein Baby. Ich weiß wirklich nicht wie ich damit fertigwerden soll. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben... Vielen Dank fürs Lesen, auch wenn es ein langer Text ist.
Nicole
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du mit diesem Schritt nicht alleine zurecht kommst und ich nehme mal an damit kommt kaum eine Frau einfach zurecht, würde ich dir raten dir professionelle Hilfe zu holen.

Ich kann zwar einige der Ablüfe die dazu geführt haben nicht verstehen aber es ist dein leben und ich muss nicht immer alle Entscheidungen von anderen verstehen. ich kann wie gesagt nur den Rat geben such dir Hilfe. Natürlich kann man hier im Forum viel schreiben aber ich denke nicht, dass dir das alles viel weiter helfen würde, den da fehlt einfach das persönliche.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ich würde auch sagen das Du Dir auf alle Fälle professionelle Hilfe holen solltest. Vielleicht auch zusammen mit Deinem Mann. Das ist echt eine traurige Geschichte, das kleine Würmchen konnte nichts für die Situation, aber Du musstest das machen um Deine Ehe zu retten. Gut das Du Deinem Mann noch von dem Seitensprung erzählt hast. Ich bin auch gegen Abtreibung, aber wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre hätte ich vielleicht auch so gehandelt. Ich wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit.
 
Oben