Ich Brauche Dringend Einen Rat

Eckseestern

Neues Mitglied
Bitte Dringend Um Schnellen Rat

Ich brauche dringend einen Rat.
Mein Exmann und seine Frau wollen das meine Tochter zu ihrem Vater zieht. Unsere Tochter lebt aber seid der Trennung bei mir. Haben Sie das Recht mir die Tochter einfach hier rauszuholen? Auch wenn er das Sorgerecht zu gleichen Teilen hat?

Wer kann mir helfen???

Bin völlig verzweifelt und am Ende

Schönen gruß

eckseestern
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Nein können sie nicht. Da deine Tochter bei dir lebt hast du wohl das Aufenthaltsbestimmungsrecht und ich nehme mal an du bestimmst das sie bei dir leben soll.

Ohne dein Einverständnis geht das also nicht, bzw. nur über ein Gericht aber das dauert zum einen lange und zum anderen müsste es schon gewichtige Gründe geben das entschieden wird das Kind aus seiner gewohnten Umgebung herrauszuholen!

Also nicht verzweifeln!
 

Eckseestern

Neues Mitglied
Auch nicht wenn sie dort in dem Ort zur Schule gehen soll? Die Schule ist von uns aus in 30 minuten erreichbar. Also können und dürfen Sie nicht so einfach bestimmen das die Tochter nach dem Sommer dort wohnt? Ich muß also nicht nachgeben?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hat damit gar nix zu tun. Vielleicht wendest du dich mal ans Jugendamt oder an eine andere Beratungsstelle die dir ein bischen die Sorgen nehmen können. Z.B. von der Caritas.
Edit: ohne dein Einverständnis können sie jedenfalls erstmal nix machen.
 
Wie alt ist denn deine Tochter?
Meine Tochter ist damals mit 14 Jahren zu ihrem Vater gezogen,weil sie es gerne wollte.
Wir hatten auch gemeinsames Sorgerecht.
 

missjune

Neues Mitglied
Naja das ist ein schwieriges Thema. Ich denke man sollte einfach die Tochter selbst entscheiden lassen. Ist sowas aber nicht nur auf gerichtliche Anordnung möglich?
 
Oben