Hilfe! -  Ich hab das Gefühl dauernd aufs Klo zu müssen...

cde

**verwirrt**
Jetzt bin ich erst in der 18. Woche und hab dauernd das Gefühl das ich aufs Klo muss... Irgendwie drückt dauernd meine Blase... :whatever

Wie kann ich das nur ändern? Es nervt schon soooo sehr.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Das hatte ich in beiden Schwangerschaften bis zum Schluß. Mir wurde das so erklärt, dass die Gebärmutter (die ja in dem Fall nun nicht mehr sooo leicht ist) auf die Blase drückt. Hattest du das in der 1 Schwangerschaft nicht? Ich war der Meinung das wäre normal. ?(
 

cde

**verwirrt**
Nein, bei Mike nur am Schluß... Ich kann ja kaum noch schlafen, weil ich dauernd denk ui ui ui jetzt muss ich wieder aufs klo. Das ist so ein ätzendes Gefühl. Und wenn ich dann gehe kommen immer nur tropfen. Ich dreh noch durch :angst
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich kenne das gar nciht von keinen der beiden ss, kann dir da also leider nicht weiter helfen.
 
P

Poldine

Guest
ich hab das auch schon seit ziemlich lange, vielleicht auch so ab der gleichen zeit wie du! es nervt schon - aber man gewöhnt sich dran! warts ab kamial,wat da so als nächste wehwehchen kommen, da ist das ewige aufs klo gerenne das kleinste übel. bei mir isses so als ob aller paaar minuten jemand mit der nadel von innen auf den muttermund sticht - daran hab ich mich mitlerweile auch schon gewöhnt, sihet halt albern aus, wenn ich mitten auf der straße kurz zusammenzucke :sn7 :sn7
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ kamial
könnte daran liegen das dein ZWerg gerade in der Blasengegend sich auf hält :-D
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi kamial,
wenn du aufs klo musst, solltest du auch gehen... denn durch die ganze hormonelle umstellung bist du blasen- und vaginaltechnisch auch anfälliger für keime/pilze etc. daher ist es eigentlich eine sehr gute erfindung schwangere oft aufs klo rennen zu lassen, da so die harnwege bzw. scheideneingang oft gespült werden.

... auch wenn es zugegebenermaßen sehr nervig ist. ich bin auch außerhalb der schwangerschaft ein sehr fleissiger "pinkler"- leider.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hatte das auch von Anfang bis Ende der SS. Ich bin nachts schon garnicht mehr richtig wach geworden, sooft musste ich los...
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Bei mir ist das ganz witzig....ich hab die Schwangerschaft eigentlich hauptsächlich dadurch bemerkt, dass ich andauernd rennen musste....naja, das hat sich dann noch bissel gesteigert nach den positiven Test....dann war es wieder ne Weile weg...dann ein paar Tage ganz ganz schlimm...im Moment geht es gerade mal so, mehr als sonst, auch nachts, was ich sonst NIE muss, aber erträglich oft. Irgendwie wechselt das immer. Bei der ersten schwangerschaft hatte ich das auch, aber nicht so heftig. Naja, da muss Frau wohl einfach durch....
 

cde

**verwirrt**
Gestern abend haben wir Namen gesucht mit den Paten und als wir dann einen super tollen gefunden haben und wir sie damit öfters angesprochen haben - schwupps war sie von der Blase runter :-D

Drückt mir die Daumen das es so bleibt und danke das ich jetzt weiß das ich nicht die einzige bin :geb4 :kisses
 

Jenni19

Neues Mitglied
Hi ich hätte gerne mal eine frage an euch und zwar

seit paar tagen tut meine brust weh und ich muss dauernd auf die toilette und manchmal kommen nur ein paar tropfen raus das ist furchtbar und heiss hunger hab ich auch schon seit längerem ich will heute einen schwangerschaftstest kaufen

denkt ihr könnte ich schwanger sein ???
 

Jenni19

Neues Mitglied
Hatte gestern einen Test gemacht und war leider negativ nicht schwanger ...

Ich und mein Partner versuchen es jetzt auch schon fast 1 jahr und es funktioniert einfach nicht das macht mich als schon voll kaputt und weis auch nicht was ich tun soll damit ich nicht ständig daran denke vill hast du ja ein paar tips ?

und alles gute bei der geburt
 

hai

Namhaftes Mitglied
habt ihr nur einen gemacht? oder warst du beim fa. manchmal stimmen die tests einfach nicht, weils noch zu früh ist. also ich musste als wegen 3tropfen aufs klo und hatte das gefühl, das locker 5l in meiner blase sein müssten. warte mal noch ein paar tage (so 5-8tage) und wenn du dann diene tage immernoch nicht hast, nochmal testen oder gleich fa.
lg steffi
 

Jenni19

Neues Mitglied
Jaa haben nur einen gemacht
ja genau so ist das auch bei mir mit dem aufs klo gehn
werd jetzt noch 1 woche warten und dann geh ich mal zum fa
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ist denn deine Periode ausgeblieben? Hast du nicht geschrieben.. vorher macht testen nicht soviel Sinn.
Ich schätze wenn man solange versucht ein Kind zu kriegen macht man sich schon selbst verrückt und neigt dazu Körperliche Anzeichen in diese Richtung zu deuten.

Wenn du Tipps zur Empfängnis suchst oder den Austausch mit anderen die auch sehnlich auf ein Kind warten versuchs doch mal im Kinderwunsch Unterforum

Lieben Gruß,
Celeste
 
Oben