Ich habe oft die Kriese gekriegt

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Mir scheint es als ob ich hier im Schwiegermutter-thread genau richtig bin. Mein Mann und meine Eltern verstehen sich absolut wunderbar. Ich und meine Schwiegereltern dagegen. Hört mir bloß auf.
Meine Schwiegermutter ist absolut unausstehlich. Ansfangs sind wir immer noch hingefahren aber wir haben sie seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen und weder mein Mann noch ich wünschen einen Kontakt. Zu seinen Geschwistern haben wir Kontakt aber nicht zu seinen Eltern, obwohl sie eigentlich in der Nähe wohnen.
Sie beginn unserer Beziehung 1996 hat sie immer versucht an mir herumzumäkeln. Hat alles kritisiert. Nach unserer Hochzeit ging es dann damit los dass ich in ihren Augen nicht schnell genug schwanger wurde, weil unser erstes Kind erst 5 Jahre nach der Hochzeit zur Welt gekommen ist.
Dann hat sie versucht sich ständig in die Erziehung der Kinder einzumischen was wir Gott sei Dank sehr erfolgreich unterbinden konnten. Dann als wir mit den Kindern mal bei Ihnen waren hat sie mich vor ihnen und meinem Mann total fertig gemacht und kritisiert. Als wir danach zu Hause waren meinte mein Mann dass es jetzt endgültig reiche. Wir hatten sie x-Mal darum gebeten das Leben das wir Leben zu respektieren und haben ihnen edliche chancen gegeben.
Doch nun war schluss. Seit dem haben weder mein Mann, noch ich, noch eines seiner Geschwister mit Ihnen gesprochen, denn bei denen lief es nicht anders.


Lena
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Leider steht nirgendwo geschrieben, was auf dieser Welt gut oder schlecht ist.

Gut, dass dein Mann 100% zu dir hält. Wenn nur du alleine, oder ihr euch beide von der Schwiegermutter fernhaltet, dann empfinde ich das als die natürlichste Reaktion.
Manchmal hören solche Leute wirklich nur dann auf, wenn man sie anzeigt.

Hat die Schwiegermutter in dem Fall bei euch einen Gründ oder mehrere Gründe, dich so abzuwerten? Ich glaube eher nicht.
Es gibt halt Leute, die sind asozial erzogen worden. Die leben in einer anderen Welt - und die bringt man nie mehr aus ihrer Welt heraus. Schon gar nicht im Alter. Oder haben was zu vererben - und denken, es müsse deshalb alles nach ihrer Pfeife gehen...

Vielleicht festigt die Schwiegermutter sogar (auf nicht beabsichtigte Weise, sie möchte ja nur zerstören) euer Paarleben. Hast du schon mal was gehört von der 'Büchse der Pandora' ?

lg
 
Oben