brauche Rat -  Ich "Heirate" eine Familie

kaeferfan

Neues Mitglied
Moin erstmal,

also ich habe ein etwas längeres Problem, jedenfalls erscheint es mir so.

Es geht im großen und ganzen um das Thema Partnerschaft und wie viel verträgt eine noch frische Bindung.

Also ich bin aus dem <IRONI> erfüllten Singele </IRONI> leben in eine Familie geraten, da meine Lebensparterin 2 kleine Kinder hat.

Mit den Kindern bin ich auch auf anhieb klar gekommen und diese haben mich auch sofort ins Herz geschlossen und ich sie natürlich auch.
Klar hatte ich anfänglich eineige Schwierigkeiten, mit dem neuen Stress umzugehen, aber man kann sich daran schneller gewöhnen als ich dachte.
Leider ist dies auch das Problem, da der KV in mir anscheinend eine Bedrohung sieht.
Er ist ansich schon immer ein schwieriger Mensch gewesen (hatte eine eigende Art liebe zu Zeigen, wenn man es so nennen kann), was auch der Grund für die Trennung meiner Parterin von ihm war.
Er tyranniesiert die Mutter wo es nur geht, er verbreitet Gerüchte der übelsten Art über sie und mich.
Er macht aus Jeder Übergabe der Kinder ein Drama indem er die Kinder ausfstachelt, zu spät kommt, oder gar nicht erscheint.
Die Übergaben sind von seiner Seite her so aggresiv das er die Mutter sich nciht mehr traut eine Übergabe alleine zu machen, da er sie auch schon mal in seine Wohnung gezogen hat und sie dort eingeschlossen hat um "zu reden".

Bei den Kindern ist es jedesmal eine Überraschung wie kommen sie diesesmal zurück ... (gefärbte Haare, verschnittende Haare, Kleidung dabei usw.).
Das JA hat anscheinend kein Interesse da sie ja auch unparteisch sein müssen, und will erstmal abwarten.
Die Mediatorin meint dazu: Er kann das Erarbeitete nicht umsetzten.

Ich möchte hier jetzt auch nicht alles Auflisten in dieser Endlosen Liste, da wahrscheinlich die meisten die Lust auf das lesen verlieren.

Ich weiß es ist keine Richtige Frage, aber mich würden eure Erfahrungen zu so einem Thema interessieren und ob es normal ist das eine Trennung soche Ausmaße annimmt.
Wie lange dauert es bis sich eine soche Situation normalisiert.
Wie schafft man es diese teilweise gereitzte Stimmung nicht in die Beziehung zu übetragen.

So das musste ich mir mal von der Sehle schreiben ... würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet zu dem Thema.
 

faulpelz

Neues Mitglied
hallo käferfan...meist leiden alle unter einer Trennung und es drückt sich immer anders aus das man keine Regel dafür aufstellen kann. So wie es sich anhört kannst du ihn auch nicht wirklich zu einem Gespräch unter Männern einladen und ihm erklären das du nicht vorhast seine Kinder ihm zu entfremden.Das macht es natürlich viel schwieriger den Konflikt zu lösen. Ich denke einfach das du sehr viel Geduld aufbringen musst...so weit es geht ignoriert es womit er seinen Kindern "Freude" machen will...So wird er wohl am ehersten verstehen, das er euch damit nicht bestrafen und weh tun kann wird er irgendwann auch damit aufhören.

wünsch euch ganz viel Kraft

fauli
 
Oben