Hilfe! -  Ich weiß einfach nicht weiter

Anne1977

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier und brauche dringend Euren Rat.
Nach 12 Ehejahren möchte ich mich von meinem Mann trennen, weil es einfach nicht mehr geht.Nur lebe ich einfach hinterm Mond und weiß nicht wirklich wie ich vorgehen muss damit es im guten endet.
Lange Zeit war ich nur für Kinder und Haushalt da, habe von Finanzen und dem ganzen drum herum keine Ahnung.Habe noch nicht einmal ein eigenes Konto und auf das von meinem Mann keinen Zugang.er hat es mir immer vorenthalten etc.
Kindergeld und alles andere geht auf sein Konto.Ich habe so gesehe keine cent, ausser das haushaltsgeld welches er mir jeden Monat hier hinlegt.
Nun weiß ich nicht wie es weiter geht wenn er weg ist.Bis das alles mit Hatz4 geregelt ist, habe ich kein Geld.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der in einer solchen Situation schon mal war und kann mir ein paar Tips geben.
Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

LG Anne1977
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Habt ihr Beratungsstellen in der Nähe, sprich Caritas, Diakonie??? Hole dir dort einen Termin!
Du solltest dir ein eigenes Konto zulegen, bei der Kindergeldkasse anrufen und deine neue Bankverbindung mitteilen damit das Geld zu dir kommt und nicht weiterhin auf sein Konto geht.
Ohje ich muss immer staunen wie man sich an der kurzen Leine halten lassen kann.
Ich wünsche Dir viel Glück beim "ausbrechen" aus deinem Käfig.
 
Oben