brauche Rat -  Ich weiß nicht mehr was mit mir los ist

Tomdoli123

Neues Mitglied
Hallo

Bin auf euer Forum gestoßen und komm gleich mal mit nem Problem an.

Erstmal, ich bin seit 2004 verheiratet und hab 2 Kinder, 3 und 6 Jahre alt.

Hier nun mein Problem:
Seit 2009 haben meine Frau und Ich ständig Streit. Alles fing damit an das wir einen neuen Nachbarn bekommen haben. Dieser wurde ein immer besserer Freund der Familie. Am Anfang war alles bestens. Man traf sich auf nen netten Cafe oder mal zum Grillen.

Seine Besuche wurde immer öfter, auch wenn ich in der Arbeit war. Irgendwann hab ich meine Frau drauf angesprochen und gesagt das mir das nicht passt. Dann ging der Streit los. Inzwischen ist mein Bekannter unauffindbar verzogen (Gott sei Dank). Ein Arbeitskollege hat mich dann mal auf die ganze Sache angesprochen und mir einen Brief gegeben (angeblich von meiner Frau). In diesem Brief war zu Gefühlen / Liebe zu ihm die Rede. Mein Arbeitskollege meinte es wurden bei Ihm noch jede menge andere Briefe "versteckt" die er aber nicht mehr hat. Ich habe meine Frau darauf angesprochen und ihr auch den Brief gezeigt. Sie hat "lachend" abgewunken und mich gefragt was ich ihr damit unterstellen will. Naja in 2009 hat sie öfter von Trennung gesprochen und mir auch gesagt das sie mich nicht mehr liebt. Irgendwann so um Weihnachten hat sich die Lage dann allmählich entspannt und wir haben wieder mehr zu uns gefunden. Es war alles bestens, nur der Gedanke an die ganze Sache lassen mich nicht mehr los. KAnn ich vertrauen oder betrügt sie mich oder macht mir einfach nur was vor??

Ich könnt ausflippen wenn sie sich mit anderen Männern (z.b Freunde von Ihr, die ich aber nicht kenne)trifft. Seit neuestem geht sie immer öfter mal alleine mit unserem Sohn zu Skifahren. Wie ich mal rausgefunden habe trifft sie sich dort auch mit nem alten Bekannten und deren Tochter. Mir stellts die Haare auf und ich kann nicht mehr ruhig sitzen bleiben wenn ich dran denke das sie gerade eben alleine zum Skifahren gegangen ist. Wenn ich sie drauf anspreche flippt sie aus und haut mir hin das da nichts ist und nie was sein wird. Genauso ist sie bei Eraffe Lokalisten registriert und auch ständig am schreiben. Hab mir das mal angesehen. Mein gott sind da viele Typen die mit ihr schreiben. Alles Freunde von ihr. Früher gabs keine Geheimnisse, heute weiß ich nicht mal mehr ihre Zugangsdaten (Sonst hatten wir immer die gleichen) .

Ich weiß echt nicht mehr wie ich mich verhalten soll.Bin ständig mit unserer Tochter allein zu hause da sie mit Sohn zum Skifahren geht und sich logischerweise mit einem Freund trifft. Vielleicht liegts auch daran, das ich mal ne Freundin hatte die ich über alles geliebt habe. Diese hab ich mit nem anderen im Bett erwischt. Seither ist der Knacks weg.

Aber wie finde ich raus ob ich ihr vertrauen kann und sie mir wirklich treu ist und wie krieg ich meine Eifersucht in den Griff???

Vielleicht weiß jemand von euch wie man damit umgeht. Sorry für die Schreibweise aber ich bin total durch den wind

LG
Tom (33)
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich finde das Verhalten deiner Frau nicht normal. Da hätte ich dann auch "einen Knacks weg".

Sag ihr, wie du dir eine Ehe vorstellst und überlege dir, ob du sie noch liebst. Dann soll sie sagen, wie sie sich eine Ehe vorstellt und ob sie dich noch liebt. Dann könntet ihr entscheiden, wie es weiter geht: Paartherapie (vielleicht kannst du dein Vertrauen in sie wieder finden) oder wenigstens mehr gemeinsame Urlaube und öfter miteinander ausgehen...oder Trennung.
 

passant

Neues Mitglied
Vorsicht mit schnellen Urteilen! Was "normal" ist wird nirgends definiert. In einer Partnerschaft kann es immer nur darum gehen, wie jeder für sich und beide zusammen leben wollen. Vielleicht ist es ja so, dass deine Frau ein anderes Maß für Freiraum in einer Ehe hat , als du. Kann doch sein, dass es nur Freunde sind.
Geheimnisse trennen! Deshalb sind passwortgeschützte PC-Bereiche hinderlich.
Eifersucht zerstört! Deshalb sind Unterstellungen und Mißtrauen schädlich.

Ihr solltet dringend lernen gut miteinander zu reden: ohne Vorwürfe, ohne Tricks. Jeder kann sagen, wie er/sie sich in der Situation fühlt.
Mal sehen, was dann passiert.
viel Erfolg!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann mich passant da n ur anschliessen.

klar kann es sein dass eure Liebe in ihren augen ein wenig eingeschlafen ist aber auch dann muss es nichts bedeuten dass sie auch ihr leben lebt, ihren bedürfnissen nachgeht.
Vielleicht reicht es ich auch einfach nicht mehr nur mutter zu sein und entdeckt hey mich selbst gibt es auch noch und ich will auch mein leben leben.

Klarheit schafft da nur ein gespräch indem du ihr offen und ehrlich aber ohne Vorwürfe sagt wie du dich dabei fühlst und auch über deine Ängste sprichst.
 
Oben