brauche Rat -  Ich weiss nicht was ich machen soll!!!!!!

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo!!!!

Ich habe ein riesiges Problem ich habe mich im Februar von meinem Ehemann getrennt weil ihm BIer und die blöde Kifferei wichtiger waren als unsere Ehe und unsere zwei Kinder!NIcht nur das des öfteren wurde ich auch geschlagen weil eer nicht weiter wusste.Im Februar dann endlich hatte ich den Mut und hab mich von ihm getrennt.Schlimm genug das ich mir eingestehen musste das meine Ehe gescheitert war...NEIN ich musste mich noch in den Bruder meines Mannes verlieben.Das er gefühle hat für mich hat er mir ja schon vor längerer Zeit gestanden, aber es ist halt der Bruder meines Mannes!!!!!!!
Ich weiss einfach nicht ob ich meinen Gefühlen freien lauf lassen und dazu stehen soll oder ob ich das Thema gleich ab haken kann,weil wir eh null Chance hätten!!!!

Danke für jeden Ratschlag!!!!!
Mit lieben Grüssen Judith
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich würde dir ja gerne einen Tip geben , aber du weißt ja das ich in der Sache auch total Ratlos bin .
:maldrueck
 
A

Andschana

Guest
Hallo Judith,
erstmal finde ich es wichtig und mutig, Dich von Deinem Mann getrennt zu haben.

Ich habe da eine Frage: Warum glaubst Du, ihr hättet keine Chance und worin siehst Du Eure Probleme im Detail?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke schon das du eine chance hättest, allerdings musst du dich darauf gefasst machen von der Gesellschaft größtenteils abgelent zu werden, denn es halt etwas ungewöhnliches, da man ja irgendwie verwandt war.
ich wünsche dir egal wie du dich entscheidest viel glück.
Weis der Bruder deines Ex-Mannes das du in ihn verliebt bist und erwiedert er die Liebe eigentlich?
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
@Andschana

Hallo!

Das Problem liegt einfach darin es ist der Bruder meines Ehemannes der leider noch bei mir zu Hause wohnt,mein Ehemann.Und er vermutet es schon seit einiger zeit aber ich tu es immer wieder abwinken weil ich einfach kein stress haben will,schon alleine wegen meinen Kids.Ich habe halt einfach angst das er wieder auf mich los geht wenn ich es ihm sage,würde ich auch auf eine Art und Weise verstehen denn es ist ja immer hin sein größerer Bruder.Und wenn es raus kommt werden auch viele mich mit dem Arsch nicht mehr anschauen!aber das ist mir egal,die größte angst habe ich vor meinem Ehemann.

Liebe Grüße Judith
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
@Ilona!

Danke erst mal für deine Antwort!Du hast mich gefragt ob er es weiss das ich in ihn verliebt bin,....ja er weiss es denn wir haben vor einiger zeit was mit einander angefangen.Ich fühl mich einfach geborgen bei ihm,wenn wir mal allein sind.Was leider selten ist, da mein Ehemann noch immer mit mir zusammen wohnt.Aber ich habe tierische Angst vor ihm,wenn er es raus bekommt.Ich glaub er wird dann wieder auf mich los gehen!
Aber ich geniese jede Minute wenn ich mit seinem Bruder zusammen bin,er versteht mich wenn ich ein problem habe und hört mir auch immer zu wenn ich was erzähle.Vieleicht hat es einfach damit was zu tun weil er zehn Jahre älter ist als ich.Er ist fast wie ich so kommt mir das vor,wir haben die gleichen Interessen,hören die selbe Musik und haben auch die gleiche Einstellung was eine Beziehung betrifft.Ich kann es kaum beschreiben,aber es passt einfach!!!!
Ich lieb ihn!!!!!!

Liebe Grüße Judith
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke das beste wäre, wenn ihr beiden wirklich eine Beziehung anfangen wollt, aus der Gegend weg zu ziehen, damit du 1. nicht mehr Angst vor deinem noch Mann haben musst und 2. da sicherlich auch die Familie deines mannes bzw deines Schwagers gegen euch sein wird. Das ist natürlich ein großer Schrit, denn es fällt niemanden leicht sich gegen seine Familie zu stellen und mehr oder weniger den kontakt abzubrechen.
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
@Ilona!

Da hast du recht,ich demk auch das wir erst richtig eine chance bekommen wenn wir hier weg ziehen.Aber ob ich mich das trau,mein Sohn wohnt hier bei meiner Mutter und ich kann ihn jeder Zeit sehen wenn ich will und er will.Mein Schwager hat mir das auch schon vorgeschlagen hier weg zu ziehen,aber ich habe davor grosse angst.da hab ich ja keinen in der Nähevorallem nicht meine Mutter!Da kann ich nämlich immer hin wenn was ist.Und vorallem wo sollen wir denn hin ziehen und wie soll ich das machen ohne das es mein ehemann mitbekommt.Ich mein wegen meinen Sachen,der ist ja immer da!

Liebe Grüsse judith
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn man sich etwas Mühe gibt lernt man auch ni einer fremden Umgebung neue leute kennen. Natürlich wird es nicht leicht aber anders, also wenn ihr in der gegend bleibt, wird es sicherlich zu schwer für euch.
ihr müsst ja nicht Meilenweit weg ziehen nur so weit das ihr deinem Mann nicht mehr einfach so über den Weg laufen könnt.
geht dein mann arbeiten? Wenn du wirklich solche Angst hast trommele ein paar wirkliche Freunde zusammen und erledige den mzug in der Zeit, in der er nicht zu Hause ist.. Auch wenn es nicht die feine Art ist aber so umgehst du einen Wutausbruch deines Mannes.
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Ja er geht arbeiten aber das problem ist einfach er bekommt erst einen tag vorher bescheid und dann sind es immer nur ein paar stunden wo er weg ist.
Aber ich hab mir gedacht,....er will ja ausziehen die nexte zeit wenn er dann drausen ich dann kann ich das alles schön planen und über nacht ohne das er was mit bekommt weg gehen.Nur bis er hier drausen ist,das steht noch in den sternen!er schaut zwar wegen einer Wohnung aber bekommt andauernd absagen.LEIDER!
da muß sich meine Liebe halt noch ein wenig gedulten,wie sagt man so schön; Wer richtig Liebt kann auch warten!!!!!

Gruss Judith
 

Melle23

Neues Mitglied
He süsse :maldrueck !!!

Du weisst das ich immer für dich da bin und wir haben schon oft darüber geredet.
ich hoffe aber das du irgend wann glücklich wirst aber du musst den weg leider alleine (mit ihm) durgehn aber das schaffst du schon ich glaub an dich.

Ich hab dich lieb
Deine Beste freundin Melle :knutsch
 
U

User1

Guest
Och...

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau, die ich schon seit der Kindheit kenne, und die hat ihren ersten Mann direkt nach den Flitterwochen wieder verlassen, um nach der Scheidung dessen Bruder zu heiraten :whatever

Die sind jetzt schon seit gaaanz langem zusammen und haben 4 Kinder...

Nur mal so,
Mick
 
A

Andschana

Guest
Hallo Tulla,
es ist schön, wenn Du für Dich diese neue Liebe gefunden hast, aber jetzt ist es erst mal wichtig, die Trennung von Deinem Mann zu vollziehen.

Vielleicht kannst Du Dich erstmal darauf konzentrieren, denn da liegt noch einiges an Weg vor Euch. So sehr froh, Du auch bist, endlich getrennt zu sein, musst Du doch erstmal Deine Ehe mit ihm auf- und verarbeiten.

Wie geht Dein Mann denn mit seiner Sucht und der Aggressivität Dir gegenüber um? Wie geht es den Kindern und was haben sie miterlebt?

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
@Andschana

Da hast Du recht ich muss erst einmal das Leben mit meinem Mann verarbeiten.Denn soviel Demütigungen die ich mir bieten gelassen hab die muss wirklich erst einmal verarbeitet werden!Was meine Kids mit bekommen haben....also mein Großer hat einmal gesehen wie er mir eine Ohrfeige gegeben hat.....meine mittlere hat dagegen glaub ich mehr mit bekommen,zwar nicht die Schläge weil da war sie zu jung aber die Beschümpfungen;ich seih eine Votze,Hurre,Nutte,Drecksau...usw!Das würde aber den Rahmen sprängen alles auf zu sagen.Nicht nur das hab ich mir alles gefallen lassen,...nein er hat mich auch mit einer Freundin betrogen als ich mit meiner mittlersten im Krankenhaus lag und Vorzeitige Wehen hatte.Aber ich muss ganz erlich sagen,sein Bruder redet sehr viel mit mir darüber was war und passiert ist,er meint immer...sag mir doch bitte einfach was dir auf der Seele liegt ich helf Dir!Du hast aber recht ich konzentrier mich jetzt erst einmal darauf das er auszieht.Hoffentlich bald!

Danke!Liebe Grüße Judith
 
A

Andschana

Guest
Hallo Tulla,

nachdem was da alles an Kränkungen und Verletzungen geschehen ist, stelle ich mir sehr schwer vor, abwarten zu müssen, daß er sich bewegt und auszieht. :(

Wie wäre der Gedanke für Dich mit den Kindern selbst auszuziehen und Euer gemeinsames Leben in Ruhe zu planen und beginnen - so wärest Du und Deine Kinder nicht länger seiner Willkür ausgesetzt...

Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, loszulassen, doch wenn da verbale und sogar körperliche Gewalt im Spiel ist, scheint es mir umso wichtiger, klare Zeichen zu setzen.

Ganz viel Mut wünsch ich Dir
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo Andschana!!!

Ich habe gute Nachrichten er zieht jetzt am Freitag aus,er hat eine Wohnung!!!!
Das Problem ist nur er zieht in das Haus wo sein Bruder wohnt,also müssen wir weiter aufpassen,denn wir haben aus gemacht das wir jetzt erst einmal eine Zeit vergehen lassen,bevor wir jedem sagen das wir zusammen sind!
Es sind zwar ein paar die es wissen aber das ist eigentlich meine Familienseite und die stehen 100% hinter uns!!!
Ich kann nur hoffen das er(mein Mann) mich jetzt wenigstens in ruhe lässt die nexte Zeit,habe nämlich zu ihm gesagt das ich jetzt erstmal abstand von ihm brauche,wenn er die kids sehen will,dann soll er sie holen und mehr aber nicht!!!

:maldrueck Danke für deinen rat!

Liebe Grüße Judith
 
A

Andschana

Guest
Liebe Judith,

ich freu mich sehr mit Dir und hoffe, ihr könnt den Umzug friedlich durchziehen. :maldrueck

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn Du Dich jetzt erstmal auf Dich und Euer neues Leben konzentrieren musst und Dich nicht gleich Hals über Kopf in die Beziehung mit Deiner neuen Liebe stürzen kannst.

Ich wünsch Dir sehr, daß Du bald aufatmen kannst und Zuversicht spürst.
 
Oben