nur so ;-) -  Ich will ein Garten

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo ihr lieben..
Ich möcht nur mal so mitteilen, das ich jeden von euch Beneide der einen Garten hat, egal ob ein Schräbergarten oder am Haus mit drann.

Den ich wünsche mir unbedingt einen Garten, aber kann mir keinen Schräbergarten leisten und zu allem Wohnen wir im 3 Stockwerg... :crying

Ich liebe es einfach drausen im Garten zu sein und zu Grillen, doch das kann ich nur bei meiner Schwiegermutter. :heul

Wenn wir unser Zweites Baby bekommen irgendwann mal, müssen wir eh umziehen um ein Zimmer mehr zu haben, da werde ich dann gleich drauf achten, das da ein Garten bei ist und nicht wider im 3Stockwerg... :evil:

Doch die Zeit ist noch sooo lange hin :crying
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
ein Garten ist was schönes.
Wir haben auch lange gewartet bis wir eine Wohnung mit Garten gefunden haben.Wir sind im Mai vom OG ins EG gezogen.Es ist toll die Kinder draussen spielen zu sehen und nicht immer auf einem blöden Balkon zu gammeln.
Vielleicht habt ihr ja Glück und findet irgendwann was schönes mit Garten.

Schönen Gruss,Steffi :winken:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich kann dich auch sehr gut verstehen.Hatte bis letztes jahr sommer nen riesigen garten zur verfügung,aber durch die zweite SS mußten wir wieder umziehen.Jetzt ist es nur ein ganz kleiner garten direkt am haus(dafür wohnen wir jetzt in einem großen fachwerkhaus :] ),aber ein bisschen garten muß schon sein.Es reicht ja,wenn unsere Schidkröten,ein sandkasten und ein paar blumenbeete reinpassen.Und ein grill natürlich :-D !
Aber ich glaube,ein schrebergarten ist doch mehr eine last wie eine Lust ;D Wenn ich mir die ganzen Vorschriften anhöre,die da so herschen... das macht schon keinen spaß mehr :rolleyes:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe einen super schönen Balkon mit Treppe runter in meinen Eltern ihren Garten, was besseres gibt´s gar nicht :-D
Die Arbeit machen meine Elter, ich kann aber auch davon profitieren :applaus
 

flussrose

hier und jetzt
Wir haben uns vor kurzen eine Garten gepachtet und es ging auch noch mit dem Preis. Der Garten ist 120 qm, hat eine große Holzlaube (mit Miniküche, Couch, Rattanmöbeln, Anbauwand) und kleinen angebauten Gerätehaus/Toilette. Wir haben 1000 Euro für alles bezahlt, da im Preis sind aber auch schon die 250 Euro füe den Elektro- und Wasseranschluß, die wir wiederbekommen wenn wir den Garten mal wieder abgeben. Nun sind wir fleißig am werkeln und gärtnern! :sonne

Was kostet denn ein Kleingarten bei Euch so?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Katrin!

Du schreibst das ihr in gepachtet habt, aber du schreibst gleichzeitig von einem einmaligem Preis von 1000 Euro. Müßt ihr den nicht monatlich bezahlen, für wie lange habt ihr den jetzt gepachtet ?
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Ach das hört sich alles so toll an...Ich auch Haben Wollen :crying

Bei uns gibt es Schrebergärten, da braucht mann sich nicht an irgendwelche Regeln Halten, wie zumbeispiel:immer im Garten zu sein und solche sachen...

Wir hätten ja ein Kaufen können, doch die Vorbesizerin wollte 500 Euro auf einmal haben, und das konnten wir nicht. :crying

Ja das mit dem Umziehen ist schon so ne sache...Wir leiden sehr darunter das wir H4 bekommen...und ich muss erst in der 13S.woche sein um mir ne andere Wohnung zu suchen...alles mist.
Und noch dazu sind die meisten Vermieter alles miese muffel...Dann kommt die Frage...Arbeiten Sie,Haben Sie KINDER...und Tiere ???
So und wenn man nicht Arbeitet und Kinder hat und ewentuell ein Tier...Nehmen sie einen Schon nicht. :shake :angryfire :angryfire

Das ist echt miess...Und wenn man eine gefunden hat, ist sie nicht in unserem ORT.. :angryfire
 
Ja bei diesem schönen Wetter ist ein Garten schon was tolles,morgen werden wir schön grillen.
Bis vor ein paar Jahren haben wir auch im 3 Stock eines Miethauses gelebt deshalb weiß ich ganz genau wie es ohne Garten oder Balkon ist. :maldrueck
Jetzt haben wir ein Haus gemietet,super Vermieter er hat weder was gegen Kinder noch gegen Tiere.Der einzigste Nachteil ist das es leider nicht ganz so günstig ist wie ne Wohnung.
Ach ja mit Bekannten haben wir noch einen Teich gepachtet,da bezahlen wir 17€ für im Monat und in den Sommermonaten ist es wirklich toll dort mit unseren Bekannten zu sein.
Ich drücke euch die Daumen das ihr irgendwann auch was paßendes findet :druecker
 

eva.m.p

Pause
hätte auch gerne nen garten, aber das ist halt momentan leider einfach nicht drin... :whatever

eventuell kann ich den garten von unseren vermietern ab und zu mal etwas mitnutzen, aber das ist natürlich auch nichts "richtiges"

ich versuch dann immer so viel wie möglich draußen zu sein, mir irgendwo in der natur ein hübsches plätzchen zu suchen und genieße den garten, wenn ich bei meinen eltern zu besuch bin...

...und irgendwann klappt es ja vielleicht mal selber... *träum*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ein Garten wäre schon was schönes aber das ist leider nicht drin, viel zu teuer in Berlin.
na ja wir müssen uns halt auf unserem Balkon beschränken und wenn wir uns wirklich mal raussetzen möchten fahren wir halt zu meinem Vater siofern er in Berlin ist oder zu Martins Eltern. Mein Vater hat vor em haus ein kleines Stück was er sich zusammen mit dem anderen Mieter teilt, gehört zum Haus udn bei Martins Eltern gibt es einen Hof in dem auch ein kleines Stück gün ist.
 

flussrose

hier und jetzt
Die 1000 Euro haben wir an den Vorbesitzer bezahlt für das, was auf den Grundstück drauf ist. Die Gartenpacht beträgt dann jährlich incl. Wasser und Strom ca. 70 Euro, je nachdem was wie verbrauchen. Der Pachtvertrag gilt unbegrenzt bis zur Kündigung.
 
Oben