Hilfe! -  Ich will sterben

Christina_1995

Neues Mitglied
Ich bin zurzeit 13 (werde aber bald 14).

Mir kommt vor meine Familie ist gegen alles was ich tue und sage. Alles ist falsch. :crying Mein kleiner Bruder (11) ist bei ihnen alles Wert. Er bekommt alles und darf alles. Sogar meinen Freundinnen ist es schon aufgeffallen. Mein Klassenvorstand hat mich auch wegen ritzspuren an den Händen angesprochen - es ist einfach nur Schrecklich. Seitdem denke ich noch öfter daran mein Leben zu beenden.
Ich auch das ich meiner Familie nicht mal abgehen werde... :crying

Nachdem hier fast alle Eltern sind hätte ich 2 Fragen. Wäre echt nett wenn ihr mir die beantworten könnt

1. Wie würden meine Eltern reagieren wenn ich mich umgebracht habe??
2. Was würden sie machen wenn sie merken das ich ritze???

DANKE für jede Antwort
 

ayala

Mitglied
Hallo Christina
Ich bin sehr erschrocken über deinen Bericht. Mein erster Gedanke, rede mit jemanden(wenn du nicht mit deinen Eltern reden kannst dann rufe doch Pro Familia an, die wissen, wie man dir hilft.
Die Pubertät ist eine schwierige Zeit und ich weiß noch von mir selbst und auch von meiner Großen, das man sich öfter unverstanden fühlt und das es man den Anderen manchmal nicht versteht aber bei dir scheint es schlimmer zu sein. Deshalb mein Rat hole dir Hilfe.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi,

ich kenne mich leider auch nicht mit Hilfesystemen in Österreich aus. Aber ich vermute mal es wird auch bei euch eine Art Kindersorgentelefon oder Telefonseelsorge geben.

Ansonsten rede SOFORT mit einem Arzt, der steht unter Schweigepflicht und darf niemandem etwas sagen.

Original von Christina_1995
1. Wie würden meine Eltern reagieren wenn ich mich umgebracht habe??

Das weiß ich nicht und das kann hier auch niemand sont beantworten. Aber sicher ist wenn du es tust wirst du es nie erfahren.

Du redest hier mit uns, was genau sind denn deine Problem, erzähl mir mehr von dir, ich höre dir gern zu, sehr gern. Und vermutlich tun das hier noch ein paar andere :)

2. Was würden sie machen wenn sie merken das ich ritze???

Das weiß ich auch nicht, da ich deine Eltern nicht kenne und Eltern immer verschieden reagieren.

Was ich kenne aus Elternreaktion ist vorrangig eigentlich immer Angst und Sorge um das Kind. Es wird idR nach Hilfe gesucht und wenn eine gute Hilfe kommt dann wird allen geholfen. Das ist oft für die Eltern eine tiefgreifende Änderung in den Sichtweisen auf ihr Kind.
Also, ich (und ich bin Familientherapeuten ;-)) kenne es nur das das Outing positive Folgen für das Kind hatte, wenn auch manchmal nicht gleich.

Ich bitte dich nochmal mit jemandem zu reden, wenn du magst mit mir, hier im Forum, per PN oder Mail. Aber das alles wird Hilfe im realen Leben nicht ersetzen.

VG,
Tina
 

Vivina

Mitglied
Hol dir umgehend Hilfe...

http://www.kindernotruf.at/

das ist für Österreich--

Und glaub mir Pubertät ist schwer, aber deine Eltern lieben dich und eins weiss ich als Mama einer pubertierenden Ich wäre tot traurig wenn sich meine Tochter was antun würde, ich glaube deine Eltern auch.
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo liebe Christina,

Ich währe schon mal eine von denen die sicher traurig währen würdest du so einen Gedanken weiterlaufen lassen.

Du bist in einer für dich schweren Situation. :troest

Ich kann die wohl sagen das alle Menschen in jedem alter in schwerden Situationen stecken in denen Sie Hilfe von aussen benötigen.

Darin steckt der Sinn des Lebens. Einander da zu sein wenn mal alles aus den Fugen zu geraten scheint.

Du würdest dir wohl selbst vorwürfe machen könntest du nicht daruf zurückblicken.

Um durch deine derzeitige KRIESE zu kommen brauchst du HILFE!

Du hast hier einige gute Antworten erhalten BITTE nimm sie an.

Vor dir liegt ein langes und Aufregendes Leben mit allen Höhen und auch mit allen Tiefen. Nimm beides an dann kannst du noch viel geben.
Der Tag wird sicher kommen an dem du auf diese deine Lebenskriese zurückblicken kannst und wiederum anderen Helfen kannst diese zu bewältigen.

Nun Brauchst du Beistand und Hilfe.

Eines Tages wirst du Helfen.

:maldrueck :troest :sonne :blumengeb

Ich Grüße dich ganz lieb aus Essen NRW Deutschland
 
Oben