Problem -  Ich wünsche mir ein Baby, mein Mann ist aber noch nicht so weit!!!

christa31

Neues Mitglied
hallo ihr lieben, :bye:

ich habe ein problem, ich wünsche mir so sehr ein baby! mein mann ist aber noch nicht so weit. er sagt immer er würde immer näher dazu hin kommen sich auch eins zu wünschen (ich kann ihm das auch glauben), nur ist es so, daß der wunsch immer größer wird, und ich nicht mehr länger warten möchte. habe auch erst ne neue arbeit angenommen. er meint ich solle mich dort erst richtig einbringen (neueröffnung). und dan mal sehen !!! aber ich wünsche es mir doch so sehr !
ich habe schon eine tochter von 14 jahren. ich war 17 als ich sie bekommen habe.
und ich möchte halt nicht noch mehr zeit verstreichen lassen !!!! hat jemand einen rat für mich, wie ich am besten argumentieren kann??? wir haben schon 1000000 mal drüber gesprochen. ( schon fusseln am mund ) :heul2 :heul2 :heul2 :heul2

ich muß dazu sagen das ich den liebsten mann der welt habe :bigkiss
er ist nur sehr ängstlich ! ( mit der verantwortung und so. ob er es halt alles so schafft ....).
auch wenn ihr nicht antwortet drückt mir die daumen, daß er sich BALD auch dafür enscheidet.
es währ super, wenn ihr so ähliche erfahrungen gemacht habt, und es dann doch geklappt hat (oder auch nicht ), mir zu schreiben wie es bei euch war.
liebe grüße von christa an euch allen :winken:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hm... mit überreden... hat des keinen sinn...
er soll sich doch auch drauf freun können und wenn ers nicht wirklich will, dann bringt das doch nix... oder?!
Ich drück Dir die Daumen, dass er sich bald FÜR ein Kind ENTSCHIEDET... und nicht überredet wird... :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :druecker

Helfen kann ich leider nicht, bei uns war es eher andersrum und ich wollte noch warten, allerdings war ich auch noch jung und hab mir noch 2 Jahre "bedenzeit/warten" genommen bevor ich mit 26 das erste Kind bekam. KLar war das für mich immer das ich Kinder wollte, ging mri nur irgendwie einmal zu schnell mit Heiratsantrag und Kinderwunsch.........

Wie alt ist dein Mann und wie lange seit ihr zusammen ?
Hat er auch Kinder ?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich denke überreden bringt da nichts. weil sonst bekommt er noch mehr panik
wenn du dann schwanger bist.

auch wenn es schwer ist, ich würde warten bis er soweit ist. ein baby ist
ja ne entscheidung von beiden.

nen tipp hab ich leider nicht, aber einfach weiter die argumente bringen.
vielleicht mal babysachen ankucken :zwinker:

ich drück dir ganz feste die daumen, dass er bald ganz soweit ist, dass
er auch ein baby möchte.

:geb4 :kisses
 

schwanenkind

Mitglied
Hi Christa,

ich denke auch, dass Du Deinem Mann von sich aus die Möglichkeit geben musst, sich aus freien Stücken und aus eigenem Antrieb heraus für ein Baby zu entscheiden. Du kannst Deine Argumente ja nennen, aber versuch ihn lieber in Kontakt mit so kleinen Würmchen zu bringen, wälz mit ihm Babyseiten im Internet uns so....warten ist immer schwer, aber so eine SS ist ein einschneidendes Erlebnis und beide Partner müssen , so finde ich jedenfalls, 100% dahinter stehen. Wer weiß, wenn Du ihm noch ein paar Monate oder Wochen mal mit dem Thema zeitlässt, dann wird er bestimmt von ganz alleine auf den Geschmack kommen, schließlich wird er dich ja auch lieben und dich glücklich machen wollen und brauch jetzt halt seine Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen....

Grüßle, Kathie
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Ich denke auch,daß es wahrscheinlich wenig Sinn macht,ihn überreden zu wollen-wie die anderen schon richtig meinten muss er es doch auch von sich aus wollen.
Und ich denke,wenn Du ihm noch ein wenig Zeit lässt dann wird er von ganz alleine kommen.Ich kenne das auch von mir,ich hab meinen Freund auch ständig damit in den Ohren gelegen endlich zusammenzuziehen (ich weiss,ist ein anderes Thema aber im Prinzip gut zu vergleichen) und er hat sich dadurch nur unter Druck gesetzt gefühlt.Und als ich dann damit aufgehört habe und das Thema nicht mehr angesprochen habe,kam er plötzlich von ganz alleine damit an.Was glaubst Du,WIE ich mich da gefreut habe!!!
Und das wird Dir sicherlich bald auch so gehen wenn Du ihm ein wenig entgegen kommst und ihm einfach noch etwas Zeit lässt.
Kann aber gut verstehen,wie Du Dich fühlst.Ich möchte auch so gern ein Kind und es klappt einfach nicht.Aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht habt Ihr in der Verwandtschaft/bei Freunden jemanden mit nem Baby/Kleinkind?
Also ich weiss nur von mir/uns,daß mein Freund erst richtig dazu kam auch ein Baby haben zu wollen als wir öfter bei seiner Schwester zu Besuch waren,die ein Baby bekommen hatte.Als er gesehen hat,wieviel Freude das macht und daß er ein ganz toller Onkel ist wurde auch sein Wunsch grösser ein eigenes Baby in die Welt zu setzen.

Drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen :druecker
 

lailamausi

selten da...
Bei uns war es ähnlich. Anfangs war ich diejenige, die kein Kind wollte. Dann war ich irgendwann soweit und mein Mann traute sich nicht. Er hatte ebenfalls furchtbare Bedenken (aber so ist er allgemein), daß wir das nicht schaffen - vor allem finanziell. Irgendwann hat er sich dann "überreden" lassen (wobei ich das eigentlich nie aktiv versucht habe) und hat versucht, sich auch darauf zu freuen. Aber da hat er sich selbst was vorgemacht. Er hatte weiterhin Bedenken. Letztlich endete das damit, daß er während meiner Schwangerschaft in psychatrische Behandlung mußte, was natürlich nicht allein daran lag. Aber einer der Auslöser war die Angst vor der Zeit mit Kind. Er hatte dann auch diese häufig vorkommende Verhaltensänderung, die bei vielen Männern nach der Geburt auftritt. Er wich mir und unserer Tochter aus, war ständig in seiner Werkstatt, sah Lena als Gegenspieler und war furchtbar eifersüchtig auf sie. :heul2

Laß ihm bitte Zeit, sich selbst für das Kind zu entscheiden. Vielleicht kannst Du derweil eine Patenschaft übernehmen?!
 
U

usagimoon

Guest
Ihr könnt sagen, was ihr wollt. WEnn ich schwanger werden will, werde ich es einfach
 

lailamausi

selten da...
Original von usagimoon
Ihr könnt sagen, was ihr wollt. WEnn ich schwanger werden will, werde ich es einfach

Einfach Pille absetzen? Find ich total unfair! Ist für mich das letzte! Sorry :shake

Ich glaube auch nicht, daß das Kind so begeistert davon ist, wenn es zerstrittene Eltern hat bzw. einen Papa, der es anfangs nicht wirklich lieb hat.
 
Oben