brauche Rat -  Ideale Schlafposition?!

Sandra G.

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

bin nun in der 26 SSW, mein Bauch ist noch nicht sooo riesig groß, aber ich habe seit ca. einer Woche echte Probleme mit dem Schlafen! Jedes Mal, wenn
ich mich auf eine Seite legen möchten, "rutscht" mein kleines, süßes :maldrueck Baby auch auf diese Seite und das wird mit der Zeit tierisch
unangenehm. Ich habe das Gefühl, eine Wassermelone im Bauch zu haben, die immer auf einer Seite hängt. Auf dem Rücken kann ich auch nicht ewig liegen, sodaß ich im Moment echt nicht weiter weis.
Habt Ihr Tipps für mich, wie ich mir in den nächsten Wochen einigermaßen angenehme Nächte bereiten kann?

Danke schon mal und liebe Grüße,
Sandra!
 

eva.m.p

Pause
Ich hab mir von meinem Schatz schon relativ früh ein Stillkissen schenken lassen, mit dem ich den Bauch nachts ein wenig abstütze, so lässt es sich wesentlich bequemer schlafen... :sleep
 
I

Ilona

Guest
Hallo Sandra!
Das Problem hatte ich auch ich habe dann einfach immer ein Kissen unter den Bauch gelegt, wenn ich mich auf die Seite gelegt hatte. Kein großes sondern so ein kleines was auf der Couche liegt oder so etwas in der Art.
 
M

meusi

Guest
ich habe gelernt am rücken zuschlafen
oder auf der seite mit nem still kissen
 

broeseline

Aktives Mitglied
geht mir auch so, mit der Melone. Wenn ich einmal liege, ists o.k. , aber wehe, wenn ich mich zu schnell drehe, dann tuts richtig weh. Glaube, die Kleine kriegt dann auch jedes Mal einen Schreck und tritt mich dann ne Weile, bis sie wieder in Position gerutscht ist.
 

broeseline

Aktives Mitglied
:lhg :ablachen

hey, die Kleine ist für uns irgendwie schon da und gehört zur Familie, nur dass sie noch im Bauch ist. Ist irgendwie schlecht zu beschreiben.
 
M

meusi

Guest
für mich ist das noch komisch
die zeit vergeht so schnell...ich hab auch schon alles stehen
und brauchen tu ich nix mehr ausser windeln für ihn
aber so richtig glauben kann ich es immer noch nicht

konnte auch vor der dem 4ten mon nicht einkaufen gehen für ihn
weiss nciht warum
aber da kam auch zuviel zusammen für mich
war ja nciht mal geplant und dann hab ich eines verloren ,hab geglaubt er hat das down syndrom...

ich kanns wohl erst glauben wenn er da ist...
 

Sandra G.

Neues Mitglied
Vielen Dank für Eure Tipps!

Werde das mit dem Kissen unterlegen mal ausprobieren.

Bis bald und gaaaanz liebe Grüße,

Sandra :sonne
 
Oben