brauche Rat -  Idee für 8 und 10 Jährige ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo !

Ich habe für meine Nichten zu Nikolaus ein Kartenspiel gekauft welches sich klasse anhörte, aber total doof ist.

Nun wäre ich froh wenn ihr mir einfach mal AUS EIGENER ERFAHRUNG sagen könntet welches Spiel klasse für das Alter ist und warum ?!?!?!?!

DANKE :anbet
 

freddilysie

Urlaubsreif
Wir haben Lysie letztes Jahr das Spiel UBONGO gekauft es gibt es in klein und ganz groß. Es ist total lustig und echt was für die ganze Familie. Die Kinder müssen in einer ganz kurzen Zeit mit verschiedenen Legepuzzel die vorgegebene Form legen und wer erster ist darf Ubongo schreien und bis 5 zählen wer von den anderen bis dahin nicht fertig ist muß die Karte an den ersten abgeben.

Was der Hit daran ist Lysie lacht sich immer schlapp wie ihr Papa mit seinen "Wurschtfingern" versucht die Teile zusammen zu legen. Es ist wirklich lustig und was für alle.

Haben übrigens fast alle Kids bekommen und sie hat es dieses Jahr in der Klasse vorgestellt und die Kinder die es nicht kannten fanden es alle klasse.
 

freddilysie

Urlaubsreif
ja das ist aber das große, wir haben zuerst das kleine gekauft um zu sehen wie es läuft da wir nicht so die Spieler sind und das große wünscht sie sich dieses Jahr hinterher weil es noch mehr Anforderungen und mehr Zeit hat.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das Spiel ist klasse haben wir auch ni Kleinformat hier aber ich will mir demnächst das große kaufen, finde ich persönlich etwas besser.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Uno, Das verrückte Labyrinth, Phase 10, Speed, Set, Risiko, Monopoly

Das sind so die Lieblingsspiele meiner Tochter (9)
 
U

UserC

Guest
als isabel so alt war, hat sie gern gespielt:

monopoly, mensch ärger dich ned, uno, skibbo, trivial persuit (family), scrabble

mein patenkind ist 8 und spielt auch gern uno und skibbo, und deutschland memory
 
U

User8

Guest
Uno....uno ist einfach toll. Das Gute ist man muß nicht stundenlang vorbereiten( also aufbauen) sondern legt einfach los :-D
Das verrückte Labyrinth hab ich auch als super beschrieben bekommen... naja und wir haben " Das kleine Schloßgespenst" das war auch toll( soweit ich es in Erinnerung habe ?(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Rebecca
Uno....uno ist einfach toll. Das Gute ist man muß nicht stundenlang vorbereiten( also aufbauen) sondern legt einfach los :-D
Das verrückte Labyrinth hab ich auch als super beschrieben bekommen... naja und wir haben " Das kleine Schloßgespenst" das war auch toll( soweit ich es in Erinnerung habe ?(


Also Uno ist schon vorhanden, das spielt Savina ja auch schon.
Und das kleine Schlossgespenst ist wohl auch eher ab 4 Jahre, haben sie nun weitergeschenkt an Savina.
 
U

User8

Guest
ups..echt?
Uab das gar nicht mehr in Erinnerung :-D
Ok dann streichen wir Uno und das Schloßgespenst eben wieder ;-)
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Also bei uns wird seid Jahren unheimlich gerne Monopoly und Scotland Yard gespielt.Der ständige Umgang mit Geld und Zahlen hatte auf jedenfall seinen Vorteil.
Etwas Anspruchsloser aber trotzdem fördernd sind da noch
Packeis am Pol von Phlanxx und
rinks & lechts von Amigo
Und wo unser Sohn im Moment total drauf steht ist. DEAL OR NO DEAL.

LG
Gartenliese
 

wurzell

Mannschafts Leitung
hallo

meine spielen liebend gern:

skibbo, wilde kerle, spiderman,(als Mitbringspiel in klein)
Und seit neuestem Quartett mit Asterix, da gehts um "prügelpower", Charakterstärke", "Gerissenheit" etc. sehr lustig.

Daddy Cool ist auch ganz nett und Monopoly , verrücktes labyrinth, das kleine Gespenst, ubong....
 
C

Carsten20

Guest
Ich kann nur UNO Extrem empfehlen - das spielen wir auch als Erwachsene gerne und ist einfach unberechenbar durch diesen Automaten.

Teuer ist es auch nicht - und der spielspass unendlich!
 
Oben