brauche Rat -  Immer wieder Blutungen

KF1611

Neues Mitglied
Hallo... bin neu hier und muss erstmal gucken, wie alles funktioniert. Kurz zu mir, bin Kathi, 31 Jahre alt und erwarte mein 2. Kind.
Momentan bin ich in der 9. Woche schwanger und habe hin und wieder Blutungen. Mal mehr, mal weniger. War deshalb sogar schon im KH, doch auch dort konnte man mir nicht sagen woher das kommt. Man sagte mir nur, dass der Muttermund sehr empfindlich sei und das eine Ursache sein kann. Die SS verläuft sonst normal.
Das komische daran ist, dass diese Blutungen meist immer Nachts kommen. Ich schlafe sehr unruhig, drehe mich hin und her.
Bei meiner 1. SS hatte ich auch Blutungen (7-8 Wo.) und lag damals sogar 2 Wo. im KH. Mein Sohn kam dann mit einer LKGS zur Welt und man sagte mich im Nachhinein, das die wohl auch der Grund für die Blutungen gewesen wäre.
Nun würde mich mal interessieren, ob jemand damit Erfahrungen hat und ob ich wieder von einer Fehlbildung ausgehen kann???

Vielen Dank und liebe Grüße... Kathi
 

lolipop

Neues Mitglied
Hatte nicht solche Erfahrungen, aber ich kann dir nur raten sofort zum Arzt zu gehen. Da würde ich nicht über das Netz um Antwort bitten. Der Arzt musst dich ja untersuchen und dann fesstellen was los ist. Glaube nicht dass du wieder eine Fehlgeburt haben willst. Oder? Alles Gute
 

KF1611

Neues Mitglied
Ich war ja beim Arzt. Es ist alles in Ordnung und sie sagen, wie gesagt, es kommt vom Muttermund. Ich muss nur jede Woche zur Kontrolle. Eine Fehlgeburt hatte ich Gott sei Dank nicht.
Aber trotzdem danke für deine Antwort.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich hatte bei allen drei Schwangerschaften bis zu drei Monate lang ständig Blutungen. Es hat halt einfach immerzu gekleckert. Ich musste nicht liegen, wurde nicht krank geschrieben, es war nicht schlimm. Bei mir! Aber um da sicher zu sein, muss man eben ständig zur Kontrolle. Es beruhigt vielleicht ein wenig, wenn man weiß, dass das vorkommen kann.
 

Jokerkind

Mitglied
Ich hab einen verkürzten Muttermund und bei mir war das auch die ersten 3 Monate, habe aber ein ganz gesunden Sohn geboren!!
 

KF1611

Neues Mitglied
Hi... ich war gestern abend doch noch im Krankenhaus, weil ich keine Ruhe zu Hause hatte. Also momentan sieht es so aus, dass die Gebärmutter nach hinten gekippt ist und dadurch die Schmerzen sind und weil der Muttermund zu weich ist, diese Blutungen. Also alles völlig normal. Muss halt nur regelmäßig kontrolliert werden.
Ich danke euch!
 
Oben