brauche Rat -  Irgendwelche Viehcher!!!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe gestern abend kleine Krabbeltiere entdeckt, die an der Wand krabbeln! Als ich einen Schrank vorrückte entdeckte ich wie Spinnweben. Heute morgen habe ich andere Gegenstände von der Wand weggerückt und überall die gleichen Weben und Viehcher.

Die sind total winzig. Habt ihr eine Ahung was das ist und wie ich die wegbekomme????? :uebel
 

eva.m.p

Pause
Im Haus oder draußen?

Acht oder sechs Beine? Farbe? Ist es dort eher feucht oder eher trocken? Dunkel oder hell?

Eine Foto wäre wirklich hilfreich ;D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
wirklich sehen tut man auf dem Bild leider nicht, der dunklere Punkt ist das Tier,

ca. 2 mm groß

Ich hab jetzt mal durch ne Lupe geschaut, es hat einen Kopf mit zwei Fühlern und mindestens 4 Beine aber eher 6 .

Es ist nicht feucht, sie sind im Wohnzimmer. Ich habe jetzt hellbraune gesehen und größere 2 mm die ein wenig dunkler sind!

Sie sind eigentlich überall an den Wänden, am schlimmsten ist es hinter den Schränken!
 
R

regina32

Guest
haben die Flügel oder hüpfen die?
oder krabbeln die "nur"
Die Frage nach der Zahl der Beine ist schon sehr wichtig!

4 Beine lehnen wir Biologen erst mal als antwort ab - Also entscheide Dich 6 oder 8 oder noch mehr.....

länglich oder eher Rund die Form.
Kopf gut zu erkennen oder eher ganz am Körper dran?
 
R

regina32

Guest
Vieleicht kannst Du sie ja sunflower vermachen, nachdem bei ihr ja Robi und Tobi wegmüssen :ablachen
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich denke sie haben kleine Flügel, als ich eben eine erledigen wollte sprang/flog sie weg!

die Beine sehe ich nicht richtig, ich denke 6 Beine, 8 sind es auf jeden Fall nicht

Es ist länglich mit einem kleinen Kopf mit Fühlern dran, den Kopf kannman mit blosem Auge fast nicht erkennen, sie ist dort nur schmäler. durch die Lupe erkennt man ihn gut!

Wißt ihr was das ist?????
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:uebel erinnere mich nciht an irgendwelche Viecher. letztens hab ich irgendwelche Marden bzw Raupen im Mehl gefunden. Daraufhin hab ich die ganze Küche abgesucht ob da noch mehr sind.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ilona das ist auch sehr eklig! Ich hatte es noch nie damit zu tun!

Die krappeln unter die Fussleisten drunter, daß ist sooooo wiederlich!!!!

Mit Absaugen wird es wahrscheinlich nicht getan sein, oder was meint ihr!!!
 
R

regina32

Guest
Die Seite ist gar nciht schlecht, :applaus nur Speckkäfer sind es sicher nciht!
Ich tippe auf Staubläuse . eigentlich ganz harmlos..
gucke mal die Seiten da durch da findest du sie warhscheinlich
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Da wir vor zwei Jahren neu gebaut haben könnte das gut sein.

Wir haben innerhalb von vier Monaten das haus hier hochgezogen und sind gleich eingezogen. Meine Güte, jetzt werde ich mal schauen, ob auch andere Räume betroffen sind.

Soweit ich das verstanden habe kann man eigentlich gar nichts machen, außer die Luftfeuchte runter zu bekommen und die Wände oder andere Sachen trocken!
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von regina32
Die Seite ist gar nciht schlecht, :applaus nur Speckkäfer sind es sicher nciht!
Ich tippe auf Staubläuse . eigentlich ganz harmlos..
gucke mal die Seiten da durch da findest du sie warhscheinlich

Und warum haben wir noch keinen an der Wand hängen? Dieser Speckkäfer sieht doch nett aus!!!

Los! Fangen! Töten! Spießen!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Ivanhoe
Original von regina32
Die Seite ist gar nciht schlecht, :applaus nur Speckkäfer sind es sicher nciht!
Ich tippe auf Staubläuse . eigentlich ganz harmlos..
gucke mal die Seiten da durch da findest du sie warhscheinlich

Und warum haben wir noch keinen an der Wand hängen? Dieser Speckkäfer sieht doch nett aus!!!

Los! Fangen! Töten! Spießen!

:hae? :hae? :hae? :hae? :hae? :hae?

mit Speckkäfer kann ich leider nicht dienen, aber ich kann Euch ne Staublaus schicken! Natürlich nur, wenn ihr sie wirklich einrahmt und aufhängt!!! :-D
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Knubbel2202

mit Speckkäfer kann ich leider nicht dienen, aber ich kann Euch ne Staublaus schicken! Natürlich nur, wenn ihr sie wirklich einrahmt und aufhängt!!! :-D

Staubläuse lassen sich so schlecht spießen, aber Regina kann ja mal ein paar Beweisfotos posten, damit Ihr seht, daß das nicht so unernst gemeint war. Wir haben einige Käfer an der Wand, am besten gefallen mir aber die Käfer-Bilder, die Regina malt

Gruß Ivanhoe
 
Oben