Traurig -  Irgendwie total enttäuscht

sunylady1

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben
Ich bin total enttäuscht von meinen Freunden , ich bin ja wieder in den Ort gezogen wo ich meine Freunde hab , sie haben früher immer gesagt ja wenn du hier wohnen würdest würden wir uns öfter sehen , und jetzt wo ich wieder hier bin haben sie nie Zeit etc.
Und gestern waren wir einkaufen mein Mann die Kinder und ich und da hab ich die 2 beim Shoppen gesehen , ich werd garnicht mehr gefragt , bin total enttäuscht ,manchmal frag ich mich ob ich überhaupt irgendwo hin gehöre .
Fühl mich total alleine gelassen , tja so ist das wohl die haben kein Kind und kein Kegel , sind net so eingeschränkt wie ich ,ich denke ich werde mich zurück ziehen ,und mich einfach nicht mehr melden , die melden sich ja auch nie .
Ich Ärgere mich jetzt schon wieder das die eine davon Pate meines Sohnes ist.
:wand
 

jale

... zu nah an der Wahrheit!
Hallo sunylady1,

...oh weija - verstehe ich gut was du meinst!
Aber versuche dich davon nicht runter ziehen zu lassen. Vielleicht gibt es eine Erklärung dafür und es steckt kein böser Wille dahinter....

Am einfachstens ist es, dass du die Leute ansprichst!

Grüsse von jale :bye:
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

ich hab irgendwie keine lust mit denen zu reden , vielleicht sollte ich erstmal warten bis es sich bisschen gesetzt hat .
Im moment kommt einfach alles zusammen , ist mir irgendwie alles zu viel geworden in letzter zeit.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. :maldrueck :troest


Auch wenn kein böser Wille dahintersteckt solltest du es ansprechen.
Erkläre einfach wie du dich fühlst.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
naja ob sie das überhaupt interessiert , ham gestern schon gemerkt das was net stimmt und ham nix gesagt.
 

jale

... zu nah an der Wahrheit!
bist du vielleicht von deiner gesamt Situation so mitgenommen, dass du vielleicht etwas "blind" bist?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:troest
Wie lange hast du denn nicht mehr dort gewohnt?

Vielleicht ist das gar keine böse Absicht, sondern in der Zeit, in der Du nicht dort gewohnt hast, haben sie sich halt dran "gewöhnt", dass du zu weit weg bist, um mal kurz spontan irgendwohin mitzukommen. Weißt du wie ich meine?
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

naja so weit weg war ich nicht .
Die eine hat ein Kind was aber bei ihrem ex hier im ort wohnt weil sie lieber ihre freiheit haben möchte ,naja davon halte ich sowieso nichts.
Ich war nur 1 Jahr weg und das auch nur weils hier nichts gab.
Naja seid die beiden ihre neuen Freunde haben , da fing eigendlich alles an , aber wenn sie keine lust haben mich zu sehen sollen sie es doch einfach sagen dann ist das für mich beendet , aber das ist der Dank wenn man immer für einen da war , dann bekommt man später in den hintern getreten.
 

Mormor

Mitglied
Es ist eine bittere Erfahrung die du da machen musst aber das kenne ich auch. Seit ich Kinder habe sind die Freunde von früher immer weniger geworden. Erst hatten die meisten keine Kinder, dann kamen unterschiedliche Meinungen über Erziehung dazu, oder die Partner konnten nicht miteinander.

Such dir neue Freunde, geh in Krabbelgruppen oder Vereine wo du gemeinsam mit anderen Eltern zusammen triffst. Da findest du Menschen die mit dir auf einer Wellenlänge sind und die anderen grüßt du freundlich und gehst vorbei.
 

Sala

Schokoholik
Kommt mir bekannt vor. Nur ist es ohne Kinder auch nicht anders.
Als ich in meinen alten Wohnort zurückgezogen bin war auch alles anders als gedacht. Man richtet sich halt neu ein wenn eine/r fehlt und da der Mensch nunmal ein Gewohnheitstier ist bleibt man dabei auch wenn der/die jenige wieder da ist.
Mormor hat recht, such dir neue Bekanntschaften, daß geht auch aufm Dorf, wenns auch bissl schwieriger ist. Die örtliche Gemeindezeitung kann z.B. Anregungen geben Veranstaltungen, Vereine etc.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm naja hier in dem dorf wird viel gelästert und mit so welchen will ich eigendlich nix zu tun haben , da bleibe ich lieber alleine oder such mir jemanden von wo anders.
 

jale

... zu nah an der Wahrheit!
Original von sunylady1
wie meinste das denn ?

Huhu,

meine Frage bezog sich darauf, ob du selber gerade mit dir zufrieden bist. Unter bestimmten Lebenslagen, sieht man ja bekanntlich bestimmte Dinge eher persönlich (du hast in deinem 2. Beitrag geschrieben) :

Original von sunylady1
ich hab irgendwie keine lust mit denen zu reden , vielleicht sollte ich erstmal warten bis es sich bisschen gesetzt hat .
Im moment kommt einfach alles zusammen , ist mir irgendwie alles zu viel geworden in letzter zeit.

So vermute ich, dass es dir anscheinend gerade selber nicht ganz so gut geht.

Original von sunylady1
.... aber das ist der Dank wenn man immer für einen da war , dann bekommt man später in den hintern getreten.

... so ist leider zu 80% die heutige Gesellschaft.
Lass dich einfach nicht unterbuttern - gehe deinen Weg und such dir neue Freunde - oder bleibe alleine. So wie du es für dich am besten findest.

Aber was hast du eigentlich erwartet, als du wieder zurück gezogen bist?
 

sunylady1

Aktives Mitglied
Naja ich war da wo wir gewohnt haben sehr alleine , hab mich hängen lassen, bin nie raus gegangen hatte einfach keinen elahn dazu .
Ich weiss auch nicht , ich fühl mich so leer in letzter Zeit manchmal so als wäre ich garnicht da.
In meiner Beziehung läuft es auch nicht sehr gut , ich hab niemandem zum reden , und mein Mann redet nicht sehr viel , bei ihm ist alles in Ordung , ich fühle mich garnicht so , werd manchmal auch agressiv und schreie weil ich es einfach nicht mehr aushalte.
Ich hab einfach zu viel durch gemacht und komme damit nicht zu Recht und jetzt lassen meine Freunde mich auch noch im Stich .
Als ich 9 Jahre war hat mein Vater uns verlassen wegen einer anderen Frau , dann hat er sich nicht mehr gekümmert, hab ihn das letzte mal gesehen als ich 14 war.
Dann wollte er keinen Unterhalt mehr bezahlen und ich musste zum Anwalt usw .
Meine Mutter fing an zu trinken wo mein Vater weg war , als andere Parter mit heim gebracht , und mit dem sie lange zusammen war der hat sie geschlagen und gewürgt alles mitten in der Nacht um halb drei bis zum morgen wo ich an die Arbeit musste jedes We da selbe und oft auch unter der Woche , ich kam mit verheulten Augen zur Lehrstelle , Chef dachte bestimmt ih hab se net alle .
Deswegen wurde ich auch nicht übernommen , meine Noten wurden schlächt usw.
Hab die Prüfung zwar geschafft aber ich war zu viel Krank weil ich einfach nicht mehr konnte.
Dann hab ich meinen Mann kennengelernt und er hat mich da raus geholt ich fand hier Freunde .Aber irgendwie kann ich nicht so richtig Glücklich sein , obwohl ich das eigendlich müsste ,manchmal denk ich ich bin Krank.
Und ich hab oft daran gedacht was ich noch hier mache auf dieser Welt wenn ich es nicht schaffen kann glücklich zu werden.
Ich weiss das war jetzt ganz schön viel ich möchte nur dass ihr wisst wie ich mich fühle. Danke euch . :tml
 
D

die_andere_Mama

Guest
Zuerst solltest du aufhören in Selbstmitleid zu zerfließen und dir Hilfe suchen!

Zudem, warum sollen sie auf dich zukommen? Wenn du wissen willst, was Sache ist geh hin und frag! Du bist doch keine 14 Jahre alt mehr, wo man einen Boten mit Zettelchen hinschicken muss.

Du bist die einzige, die dir da wirklich selbst helfen kann, indem du anfängst was zu machen.

Ich war jahrelang auf montage und musste mich immer wieder an neues Umfeld und Freunde gewöhnen. Meine alten Freunde habe ich immernoch und auch immer Kontakt (auch wenns eine Postkarte zu Weihnachten, ein Anruf zum Geburtstag war).

Es scheint mir, du hast ernsthaftere Probleme, worum du dich kümmern musst.
Sachen wie

Und ich hab oft daran gedacht was ich noch hier mache auf dieser Welt wenn ich es nicht schaffen kann glücklich zu werden.

hören sich nach einer ernsten Depression an!
 
Oben