irische Namen?

mamajanna

Neues Mitglied
Hallo!

Wir erwarten in 2 Monaten unser erstes Krümelchen und sind schon fleißig am Namen suchen. Wir wollen uns überraschen lassen was es wird und haben uns nach wochenlangen Debatten endlich auf eine einigermaßen übersichtliche Liste beschränkt.
Nun wollen wir uns noch die Meinung von Außenstehenden einholen, da wir unsere neugierigen Familien weiterhin in dem Glauben lassen wollen, wir bekämen eine kleine Gerlinde (sie sind entsetzt, haben uns aber geglaubt - was sagt das über uns aus? :hae?).
Dazu sagen muss man noch, dass mein Mann aus Irland kommt und das deswegen einige irische Namen auf unserer Liste sind. Uns ist klar, dass unser Kind einen solchen Namen immer buchstabieren müsste, aber wir finden sie einfach sooo toll.

Mädchen:
- Arwen :inlove (mein Favourite; englisch ausgesprochen; und übrigens in Wales ein ganz gewöhnlicher Mädchenname)
- Phoebe :inlove
- Caoimhe ("kee + va")
- Aoife ("ee + fa")
- Catriona ("ka + tree + na")
- Niamh ("nee + iv")
- Siofra ("shee+fra)
- Tamina
- Ylva
- Bree

Jungs:
- Valen (mein absoluter Lieblingsname; hab ich mal in nem Buch gelesen und will seitdem einen Sohn mit diesem Namen :love1)
- Fionn ("fjonn")
- Seanán ("shan-awn")

Wäre toll, wenn ihr die Namen einzeln bewerten könntet!
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Janne mit Liam und Baby inside
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Janne!

Arwen finde ich persönlich auch sehr schön.
Was die anderen namen angeht muss ich ganz ehrlich sagen das sogar ich die ich ja noch recht jung bin Probleme hätte mit Aussprache usw. Es gibt doch auch irische Namen die nicht so schwer sind.
Natürlich will man seinem Kind einen Namen geben den nicht jeder hat das geht mir auch so, aber man sollte auch immer ein wenig an die Kinder denken denn sie müssen mit diesem Namen ein Leben lang klar kommen.
Ich habe im Bekanntenkreis auch eine deutsch/irische familie während der Junge einen deutschen Namen hat heisst das Mädel Joyce. Finde ich schön und nicht zu schwer.
Mein Großer heisst Patrick. Kommt ja auch aus dem irischen.

Im Großen und Ganzen entscheidet das ihr das ist klar.
Gerlinde finde ich klasse!!! :ironie:

LG Tanja
 
Oben