Schock! -  Ja giebts denn solche Pfuscher immer noch oder schon wieder ?

opa

opa andy
Hallo Forumsmitglieder einen schönen Tag wünsche ich euch allen !
Eine schier unglaubliche Geschichte ist wärend meiner Auslandsmontage in meiner Familie passiert die unserer Tochter (20) und Mutter von 2 Kindern, Junge 3,5 Jahre und der kleinen Senna 5 Monate bald das Leben gekostet hätte .
Ich komme in der Nacht von Freitag zu Samstag zurück gegen 2 Uhr denke was liegen denn da für Kinder in meinem Zimmer und Plären .Ich wollte ich nach fast 2 Tagen Rückreise ausruhen und nun Geschrei .as ist da wieder am Kochen hab.ich gedacht wollen mich wohl begrüßen die Truppen .Pustekuchen wars .Da kam meine Frau weinend an da habe ich schon wieder was geahnt denn so sah sie nur einmal aus nämlich als sich unser jüngster Sohn erhangen hat for 2 Jahren .Ich gleich der Sache auf den Zahn gefühlt .
Also Folgender Sachverhalt :Die Tochter hatte am Samstag vor 3 Woche Schmerzen im Rücken bekommen .Is Montag zum Arzt der hat ihr den Rücken eingerenkt und gut und ab .Die Schmerzen wurden tags drauf immer schlimmer also wieder zum Arzt .Eine Soritze gabs in die Rückenpartie fertig war der Husten .Freitag wurden die Schmerzen unerträglich das sie bald zusammengebrochen wäre .Also nichts wie ab in die Notaufnahme .Aber da ging die Post ab in 5 min da war sie schon auf der Intensivatation und an den Schläuchen drann und an der Maschiene .
Diagnose Schwerste Doppelseitige Lungenetzündung mit Wasser in Lunge und Rippenfellbereich oder so .
Auf alle Fälle wäre sie in den nächsten Stunden verstorben zu Hause .
Künstliches Koma und all son Kram ist gemacht worden .Der Chefarzt sagte zu mir gerade noch mal von der Schippe gesprungen das Mädel .Ich natürlich gleich Anzeige gemacht gegen den Arzt ist besser als wenn ich ihn aus dem Kittel gekloppt hätte nahe drann war ich morgen hin zu fahren und ihm ein Paar vorn Sender zu knallen dem Pfuscher .Mensch ne Lungenentzündung das hätte ich sogar gemerkt aber 100% tig .Der Cousin ist selber Arzt bei uns der hat nur mit dem Kopp geschüttelt .So was ist eigentlich unmöglich zu übersehen .Na das ich Pappesatt bin könnt ihr euch ja an allen Fünfen abzählen .Was machen die denn für Käse und was für Ärzte springen da neuerdings rum .Also wenn ich son Fehler an der Arbeit mache da sitze ich im nächsten Flieger zum Arbeitsamt aber Erster Classe mit allem Comfort und pipapo auf Ehre .Da ich ja nur einige Tage da bin werde ich die Sache etwas Forcieren müssen damit der einen vorn Balon kriegt der Sack .Wies jeder auch kriegt der Mist baut .Morgen fahre ich zur Ärztekammer und mache Druck in der Sache .Denn meine Tochter muß noch 4Wochen im Hause bleiben wenn sie raus kommt das is schon angeordnet worden .Na da bin ich mal gespannt was da wieder für Winkelzüge veranstaltet werden .Aber nicht bei mir asoluemento auf Granit gebissen bei mir .Der soll schwitzen der Typ und der wird schwitzen das ist ein Versprechen an meine Tochter gewesen .Das Ding wegen Fachlicher Inkompetenz das schmier ich ihm an den Backen mt der Empfehlung zurück auf die Schulbank aber hinterste Reihe .Da sind nun die Kleinen bei uns und nur der Junge ahnt was da im Busch war mit der Mamma .Und da kann er beruhigt sien denn der Opa wird auf diesen Busch draufschlagen und sehen was da rausgesprungen kommt .
So einfach atacta wird der nicht gelegt der Vorgang .Oder was sagt ihr ? Da hätten wir beinahe schon das 2. Kind in 2 Jahren verloren wegen solcher" Schusseligkeit " Ob das meine Frau verkraftet hätte glaube kaum .Habt ihr vieleicht auch schon solche Geschichten hinter euch oder sogar selber am eigenen Laib erfahren? Vorallem aber wie seit ihr mit dem Fackt umgegangen das Pfusch gemacht wurde an euch oder euren lieben ?
Könnt ja mal was dazu verlauten lassen wenn ihr wollt .
Danke sagt Opa im vorraus .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das kenne ich leider auch allerdings nur vom hören sagen den ich hatte damals schon nichts mehr mit bekommen.

bei mir war es dass ich mit 12 die Masern bekam. Nachdem ich über eine Woche nur apatisch da lag und geschlafen habe und mein einziger versuch mich alleine zu bewegen auf dem badezimmerboden endete, fuhren meine Eltern mit mir an einem Wochenende ins Krankenhaus. Der Arzt da meinte normaler verlauf der Masern. Meine Eltern aber nicht beruhigt riefen ihre Hausärztin an zum Glück hatten sie ihre Privatnummer für Notfälle. Eine halbe St. später empfing sie uns in ihrer Praxis. Sie schaute sich mich an und machte einen kleinen Test. Nämlich drückte sie mein Kinn auf die Brust. ich weis nicht wie ich reagiert habe aber anscheinend muss ich dabei Schmerzen gehabt haben, denn das ist ein eindeutiges zeichen für eine Gehirnhautentzündung.

unsere Ärztin rief umgehend in dem Krankenhaus an und machte den Arzt so klein mit Hut im beisein meiner Eltern.

Also wieder zurück ins Krankenhaus die mich dann aufnahmen. Nach 2 Wochen im Koma und weiteren 10 Wochen in denen ich wieder sprechen laufen und bewegen im allgemeinen lernen musste entliessen sie mich als geheilt.
Ich sollte die Schule langsam angehen. nach der ersten Stunde bekamen meine Eltern einen anruf es geht noch nicht. Ein Junge der zu mir sagte ich sei nicht ganz richtig im kopf hatte ich die Nase angebrochen.
Ausserdem war mein matheblatt eine einzige Schmiererei weil ich die einfachsten Aufgaben nicht rechnen konnte.
Also wieder zu unserer Hausärztin die die Hände über den Kopf zusammenschlug den geheilt war ich bei weiten noch nicht. Ich musste in die reha, da man aber normalerweise ewig auf so einen Platz warten muss, musste ich noch mal eine Nacht ins KH den von dort aus konnte ich direkt in die Rehaklinik überwiesen werden.

In der reha blieb ich dann weitere 3 Monate. Jeden morgen wurde ich abgeholt und jeden Abend brachten sie mich zurück.

Nach insgesammt einem halben Jahr war ich dann wirklich geheilt. Mittlerweile war ich 13.

Für den Arzt der die Fehldiagnose gestellt hatte, hatte es keine negativen Auswirkungen da irgendwann irgend ein Gericht entschieden hat das diese Krankheit so selten ist 1000:1 dass man nicht unbedingt darauf kommen muss.

Ich denke das da auch viel die ganzen Einsparungen mit eine große Rolle spielen. Die Ärzte bekommen kaum noch was für die behandlung eines Patienten und daher diagnostizieren sie schnell, dass sie in der Zeit die sie arbeiten einfach mehr Patienten behandeln können.

ich habe es z.B. bei der hausärztin gesehen über die ich oben geschrieben habe. Anfangs hatte sie zwei Arthelferinnen. Später nur noch eine und zum Schluss keine mehr weil sie sich die Lohnkosten nicht mehr leisten konnte.
Später zog sie um weil die Miete zu teuer wurde. Ich weis nicht ob sie noch praktiziert da sie mittlerweile auch im rentenalter angekommen sein müsste.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Deiner Tochter wünsche ich natürlich gute besserung und dass sie schnell und ohne Komplikationen wieder gesund wird.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Opa

Ich weiss jetzt nicht, ob es schon erste Erfolgsmeldungen gibt. Vermutlich werden sie als erstes versuchen, das Wasser herauszubekommen. Bis die Antibiotika den Erreger eindämmen. Und da müsste sich über's WE schon was getan haben. Also ein paar Liter müssten schon raus sein.
Ich nehme an, die Kinder nehmt ihr ihr für die Zeit der Genesung ab.
Deine Geschichte ist zweifellos heftig und berührt mich; und selbstverständlich wünsche ich der jungen Mutter und euch Angehörigen, dass sie es schafft.
 

opa

opa andy
Hallo seit alle gegrüßt.
Nun möchte ich erst mal schreiben was ich heute so für Elche aus den Fallen geholt habe .
Als erstes war ich heute bei der" Ärztekammer "wegen meiner Tochters Fall .So diese Sache war schon bekannt und bereits dort angekommen so das ich nur noch mal bekräftigen mußte die Sache und da muß nun so ne Kommision beraten das geht aber nicht in einer Woche aber meiner Frau der wird alles zugesandt .Weil ich ja da schon wieder sonstwo in der Welt bin aber es wird Konsequenzen haben das ist gewiss hat der Onkel da gesagt .Naja da bin ich ja mal gespannt wie n Flitzebogen .Danach bin ich gleich ins K-H gedüst um alles abzuleuchten und so .Also von der Maschiene ist sie nun ab liegt aber immer noch auf Isolierstation und ich konnte nur mit soner Sprechanlage quasseln mit ihr .Es geht langsam mit den Werten die wohl Gerdard meint aufwärts muß aber noch ettliche Fusionen erhalten und all son anderes Zeug wo ich mich nicht auskenne .Da muß noch was anderes mitgespielt haben son Virus oder so was der Agressiv war .Da die kleinen ja gleich nach bekannt werden der Krankheit der Mutter bei meiner Frau untersucht wurden wo sie ja waren da is alles gut gewesen da hat nix sich verbreitet .Na ein Glück auch aber über ein Entlassungsdatum da is noch Schweigen im Walde bis jetzt .Das werde ich nicht mehr erleben das sie aus der Isolierung kommt bis ich wieder starten werde .Hauptsache ist alles wird gut und der Rest der läuft sich dann schon wieder ein .Ach so und Essen darf mann auch nix mitbringen geht nicht rein in den Tract wo diese Fälle liegen .So ist doch der Tag ganz gut verlaufen und mit froher Botschaft und einem nachträglichen Geschenk zum Frauentag ( einem Gutschein fürs Hair Studio ,für normalos wie mich zum Frisör ) bin ich zu Hause angekommen .Den größten Palaver hat natürlich die Schwiegermutter wieder gemacht das alte Sumpfhun habe ich da zum ersten mal gesehen seit ich da bin und nun gnade mir Gott wieder morgen in der Werkstatt .Aber dann ist ein neuer Tag ,der Heutige der hat Gutes gebracht und da kann mann über das Haar in der Suppe (Schwiegermutter ) locker drüberweg sehen oder stehen .
Gruß Opa .
 
Oben