Jetzt bin ich da!

NicBo

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin Nicole und bin alleinerziehende Mutter eines 2,5 Jahre alten Sohnes. Zum Erzeuger haben wir keinen Kontakt mehr. Dazu bestreite ich (halbtags) auch noch unseren Lebensunterhalt selbst. Nebenbei unterrichte ich auch noch ab dem 6. Lebensjahr Kinder in Blockflöten (Musikalische Früherziehung) und ehrenamtlich noch Querpeife.
Mein Sohn kommt im September in Kindergarten und ist vermutlich sogar Hochbegabt.
Ansonsten sind wir ein sehr tierlieber Haushalt.

Bei Fragen fragt sie einfach.

lazypink

*kampfesfreudig*
Herzlich Willkommen liebe NicBo

P.S. Das böse "E-Wort" ( E r z e u g e r) darf man hier nicht aussprechen - sonst gibt´s gleich Haue von Micha

NicBo

Neues Mitglied
Verzeihung. :anbet Werd es nie wieder verwenden. Samenspender ist dann wohl auch inkorrekt. :scared: Aber wie ist dann die etisch korrekte Ausdrucksform für jemanden der ein Kind gezeugt hat, aber kein Interesse am darauß entstandenen PRodukt hat? ?(

U

User 6

Guest
Original von NicBo
Verzeihung. :anbet Werd es nie wieder verwenden. Samenspender ist dann wohl auch inkorrekt. :scared: Aber wie ist dann die etisch korrekte Ausdrucksform für jemanden der ein Kind gezeugt hat, aber kein Interesse am darauß entstandenen PRodukt hat? ?(

Erstmal herzlich willkommen im EF und viel Spaß hier. Unser Admin bevorzugt den Ausdruck "leiblicher Vater".

NicBo

Neues Mitglied
Erwartest du die Einwände von mir? Biologisch ist das ja richtig, also soher keine Einwände, was ich von ihm halte ist was andere.

face-off

Namhaftes Mitglied
Sorry, aber für den "biologischen Vater" meiner ersten beiden Kinder habe ich noch gaaanz andere Begriffe. Da finde ich den "Erzeuger" äußerst schmeichelhaft!!!! Und da kann michauch keiner vom Gegenteil überzeugen.
Ich weiß,dass das nicht hierhin gehört,bin aber der Meinung,dass das Betiteln jedem selbst überlassen werden sollte,solange hier keiner persönlich beleidigt wird!

lazypink

*kampfesfreudig*
Original von NicBo
Erwartest du die Einwände von mir? Biologisch ist das ja richtig, also soher keine Einwände, was ich von ihm halte ist was andere.

Nein, von Dir nicht, sondern von Micha. Das böse E-Wort hat er quasi rausgeschmissen, aber wenn man den Vater hier als Samenspende bezeichnet hat er nichts dagegen... Deshalb war ich so erstaunt, dass er gegen die Bezeichnugn "biologischer Vater" keine Einwände hatte! :zwinker:

@face-off: da stimme ich dir voll zu!

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Samenspender wird auch gestrichen. Einigen wir uns auf biologischer Vater für alle die Väter, die man nicht einfach "Vater" betitulieren will.

Oben