brauche Rat -  Juckreiz

elsie

Mitglied
Ich habe seit einigen Tagen große Probleme mit juckender Haut. Zuerst war hauptsächlich der Bauch betroffen - jetzt breitet sich das unangenehme Jucken auch über Rücken und Arme & Beine aus. Die Dehnung an sich kann aber nicht das Problem sein, denn ich habe noch nichts zugenommen (16. Woche) und creme meinen Bauch schon seit bestimmt 6 Wochen brav ein.

Kennt jemand derartige Probleme??? Wenn das so weiter geht werde ich noch wahnsinng... :sn7

Elsie
 
E

Elchen

Guest
Also ich kenne das Jucken aus den Schwangerschaften wirklich nur vom Bauch her Elsie,ich würde das auf jeden Fall abklären lassen..

Vielleicht gibt es jetzt gerade durch die Schwangerschaft auch etwas an Nahrung oder ähnliches,was Du aufgrund der Hormonumstellung jetzt nicht mehr verträgst????
 
K

Karina

Guest
Ich hatte das jucken auch in der SS obwohl ich auch noch nicht zugenommen hatte!
Ich habe gekratzt ganz vorsichtig, war kaum auszuhalten!
Aber großartig was dagegen tun ausser cremen kann man leider nicht!
 
M

meusi

Guest
ich hab das derzeit ..kann vielleicht wegen der hormone sein...

nur mein körper hat die ss grad hinter sich
dienstag weiss ich mehr da kann ich dir dann berichten...
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich hab das immer mal wieder gehabt, das kommt und geht. Es kann ein "normales" Schwangerschaftsjucken sein. Waschen mit Essigwasser oder Artischokensaft trinken hilft dann meist recht gut. Außerdem mit hochwertiger Lotion eincremen. Es kann aber auch was mit der Leber zu tun haben. Dein FA wird dir wohl Blut abnehmen und die Leberwerte machen lassen.

LG

Peanut (35 SSW)
 
K

Kasmira

Guest
:sn7 ich bin fast irre geworden. erst hat nur der bauch gejuckt,dann irgendwie alles... ich hab vom arzt damals "anaesthesulf" (schreibt man das so?) bekommen - das hemmt den juckreiz und hat keine nebenwirkungen, man sieht nur aus wie eine gepuderte rokoko-dame :whatever . das gleiche hab ich nach dem ks nochmal gekriegt, weil ich allergisch auf die vollnarkose reagiert hab.
 
K

Karina

Guest
Das zieht sich eigentlich durch die ganze Schwangerschaft! Aber nicht täglich! Der Bauch wächst nunmal und die Haut dehnt sich! Also creme immer schön!
 

elsie

Mitglied
Hallo an alle, die so nett zu meinem Juckproblem geschrieben haben!

Meine FÄ hat mir Blut abgenommen, um Leber- und Gallenwerte überprüfen zu lassen - zum Glück sind die Werte unauffällig. Sie hat mich an eine Hautärztin weiterverwiesen, die sich nach erster Diagnose auf nichts konkretes festlegen will...ich muss jetzt zwei Tage lang eine Kortisonsalbe ganz dünn auf die fleckigen Stellen auftragen, um festzustellen, ob das Medikament anschlägt - dann soll sich eine Kollegin sich das Ganze auch noch anschauen...Die Hautärztin findet es jedenfalls ungewöhnlich, dass ich im zweiten Schwangerschaftsdrittel solche Beschwerden habe - üblicherweise erscheinen die meisten Schwangerschaftsdermatosen wohl erst im letzten Drittel. :shake
Ich hoffe nur, dass dieses verflixte Jucken bals weniger wird!

Elsie
 
Oben