brauche Rat -  Jule

M

mutter von jule

Guest
hallo erstmal, ich bin alleinstehende, berufstätige mutter zweier töchter , 14 und 15.

meine große mutiert seit einem jahr zu einem alptraum ohne ende !

davor war jule eine fast zu extreme schülerin, nix war ihr wichtiger als abschluß, studium und job ... die zeit ist leider vorbei !

letztes jahr im dezember ( 2006) lernte sie neue freunde kennen !

innerhalb von 2 wochen , war alles anderes.... sie schwänzte die schule , kam nicht nach hause nix... ich natürlich in panik die polizei angerufen ...3 tage später kam sie alleine nach haus , mit der aussage:

ohhh mama......, rege dich nicht auf , ich pass doch auf mich auf , ich bin alt genug!

dann ging alles sehr schnell, leistungsabfall in der schule, lernziel nicht erreicht , schulwechsel, ständig schwänzend und in der gegend rumtreibend.

- dann von polizei mit 1.3 promille vor disco aufgegriffen << mein alptraum

- dann kam wiedermal ein anruf der polizei , das sie jule aufgegriffen haben ( war wieder 4 tage weg) und sie angegeben hat, das sie schwer misshandelt wird zu hause und ich schwerst alkoholiker wäre << nächster alptraum meinerseits

( daraufhin wurde ich nur verständigt, das sie durch das jugendamt ins mädchenkriesenhaus kommt ! )

da war sie dann genau über weihnachten und silvester, jeden 2 tag bin ich hin nach der arbeit und an psychologischen gesprächen teilzunehmen ... leider war sie nie anwesend !! das einzige was dabei rauskam war, das ich mich als schuldige gefühlt habe ...

ende vom lied :

jugendamt war bei mir zu hause hat sich das angeblich nichtvorhandene kinderzimmer angesehn und mit der schwester geredet... und julia wurde nach hause geschickt mit der auflage von 23 stunden bei einer jugendpsychologin !

ich muß nicht extra sagen, das sie das wahrgenommen hat ! nein ich bin dahin in der hoffnung , jule zu verstehen !

tja wie es jetzt ist ?

oma , opa , schwester und ich sind seelische wracks... sie kommt und geht wie sie will, das einzige was regelmäßig kommt sind rechnungen über schwarzfahren und ähnliches , anrufe in der nacht von jungs bzw männern im alter von 25 - 29 die mir drohen mich umzubringen weil ich julia das leben schwer mache und ihr nicht ihr eigenes leben lasse ( ps.: sie wird nächstes jahr 16 ! ) , oder anrufe wo ich mir anhören darf, das meine tochter wie eine schlampe rumläuft und ob mir das egal ist.....

meine kleine hat nun ein magengeschwür weil sie das seelisch auffrisst...

auf arbeit habe ich 2 abmahnungen hintermir weil ich unkonzentriert bin ( ich will mich nicht ständig krankschreiben lassen)

auch jetzt ist sie seit 10 tagen weg.... natürlich habe ich eine vermisstenanzeige gemacht ( jule zählt mittlerweile als dauerausreisser) , das jugendamt bietet mir an das ich gespräche bekomme, der klassenlehrer droht mit ordnungsamt wegen schulpflicht, das jugenamt lehnt heimeinweisung ab mit der begründung des nichtbedarfes ! ....

also alles in allem steuern wir auf das nächste grausame weihnachten zu....

- ergänzend möchte ich noch sagen, jule ist extrem pingelig was sauberkeit angeht und nie fulgär oder frech !

mutter von jule
 

knöllchen

träumerin***
auweiha! das klingt heftig...
ich wünschte ich könnte was dazu sagen (nochdazu weil so lang ist das ja auch her, dass ich 16 war ;D ) aber dazu fällt mir nix mehr ein!
erstmal find ich, dass du als mutter sehr stark bist, denn manch andre hätte bestimmt schon längst die nerven verloren :maldrueck
was kann man für tips geben, wenn selbst psychologische hilfe nicht zu ihr durchdringt? ?(
kannst du denn noch mit ihr reden?
was sagt sie dazu, dass ihre mutter von ihren "freunden" morddrohungen bekommt?
spielt ihr vater noch eine rolle in eurem leben?
gibt es sonst noch jemanden in eurer familie, vor dem sie respekt hat?

ich wünsch dir weiterhin viel ruhe und kraft! :kisses
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich würde überlegen sie in ein betreutes Wohnen unterzubringen. Gegen so gravierende Probleme kommst Du nicht mehr an. Lass dir helfen und vielleicht würde dir und deiner kleinen Tochter eine zusätzliche Familientherapie helfen. Aber Jule muß da nun anders durch, aufwachen wird sie erst später.
 
Oben