Frage -  Jungs / Reinigung

Victoria2006

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Reinigung der Vorhaut. Und zwar hat mir die Hebamme damals gesagt, daß man die Vorhaut erst ab dem zweiten Lebensjahr zurückziehen darf. Selbstverständlich habe ich mich daran gehalten, obwohl mir von anderen Leuten gesagt wurde man darf/muss das auch schon vorher, weil es sonst zu Entzündungen kommen kann.
Jetzt hat mein Sohn öfters mal leichte Rötungen im vorderen Penisbereich. Kann das eine Entzündung sein weil Schmutz unter der Vorhaut hängt? Bei regelmäßigen baden müsste sich doch auch dort der Schmutz lösen oder denk ich da falsch?

Hat einer Erfahrungen damit und kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank.

Gruß Vic
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich würde da gar nicht dran rummachen! Mache ich bei meinem auch nicht! Bei den U´s schaut die Ärztin immer nach der Vorhaut! Ich denke ganz normales waschen und baden reicht da aus!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von hotdevil
Also ich würde da gar nicht dran rummachen! Mache ich bei meinem auch nicht! Bei den U´s schaut die Ärztin immer nach der Vorhaut! Ich denke ganz normales waschen und baden reicht da aus!

schließ mich dem an.

uns wurde zwar nix weiter dazu gesagt aber ich 'weiß' auch, dass man da nicht rummachen soll. wenns gerötet ist dann lass das lieber vom arzt angucken. ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mamas da was rumzumachen haben ;-)
 
U

User 5

Guest
Unser KA sagte immer NICHT dran rummachen.
Hab ich bei Nico auch nie bis er selbst mal in der Badewanne anfing damit....

Wenn der Penis deines Sohnes entzündlich gerötet ist solltest du mit ihm zum KA! :druecker
 

Victoria2006

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe ihm heute beim Wickeln immer ein bißchen Creme auf die Rötung und heute abend war es schon um einiges besser.

Nächste Woche habe ich sowieso einen Impftermin für ihn, da werde ich den Arzt mal nachschauen lassen, falls bis dahin noch was zu sehen ist.

Hat mich aber beruhigt, daß ihr alle es genauso macht wie meine Hebamme es gesagt hat.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Vic
 
Oben