Eilt! -  kaiserschnitt

M

meusi

Guest
hat jemand von euch ne ahnung wie das ist wegen so nen termin für nen kaiserschnitt

fr muss ich ja wieder ins kh..und wenn die beschliessen ich bekomm doch einen ks wie lang muss ich dann auf den warten

ne bekannte meinte ich bekomm dennn noch am selben tag
das ist doch schwachsinn oder
 
K

Karina

Guest
Nee den termin hättest du schon eher bekommen! Und warum sollten sie Kaiserschnitt machen? Er liegt doch richtig oder nicht?
Sie werden sicher nur einen machen wenn es dem Kind schlecht geht und es schnell gehen muß!
 
U

User2

Guest
ich denke das kommt auf die dringlichkeit an.
wenn es natürlich ganz dringend ist werden sie dich gleich drannehmen, wenn aber nicht wirklich was kritisches ist wirst du einen termin bekommen. so denks ich mir
 
M

meusi

Guest
haben wollen tu ich keinen
aber ihr habt ja shcon mitbekommen das der kleine laut ärzten schon so gross ist
und wenn mir der arzt nicht versichert das der kleine nicht stecken bleibt
lass ich mich auf das spielchen nciht ein..den die spielchen mach ich nicht mit

mann hat ja gesehen das die keine ahnung haben...und dann auf ne notsectio zu warten ne danke...
 
K

Karina

Guest
Als ich im KH war das erste Mal wo ich dachte das es losgeht, hat der Arzt auch gesagt ich bekomme ein großes Kind! Laut seinem Gerät sollte er schon 4,5 kg gewogen haben :wow , und was war 3240 g! Glaube nicht alles was die Ärzte sagen! Haben die dir schonmal ein Gewicht gesagt was er haben soll?
 
M

meusi

Guest
das gewicht nein...

es geht hier ja um den kopfumfang da war letzten mittwoch bei 103...

haben den querschnitt genommen
 
K

Karina

Guest
mit den zahlen konnte ich nie was anfangen. hatten die ärzte denn schonmal mit dem gedanken kaiserschnitt gespielt?
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, mittlerweile habe ich (fast übereinstimmend von allen Seiten) gehört, dass man nach dem Gewicht gar nicht gehen kann, da die Schätzungen voll in die Sahne gehen können und wirklich nur ungefähr-Angaben möglich sind. Es gibt zwar Tabellen (die, die Kopf- sowie Bauchumfang und dann die Länge des Oberschenkelknochens zueinander in Relation setzen), aber die sind wohl so ungenau, dass da Fehleinschätzungen bis fast an die 1.000 g möglich sein sollen.

Eher richten sie sich wirklich nach dem Kopfumfang. Wobei auch da die Ärzte im Klinikum sagten, dass auch recht große Kinder durch normal gebaute Frauen passen können. Eine exakte Vermessung der Frau (also ob's tatsächlich zu den Werten des Kindes passt) ist nicht möglich, da man ihre Werte maximal über das Röntgen bekommen könnte. Logischerweise machen sie DAS aber nicht.. :nanana

@Karin: Warte mal ab, im Nachhinein war's bestimmt alles halb so wild und du bist einfach nur an unfähige Ärzte geraten. Schlimm genug, dass es die so zuhauf gibt... :shake
 
E

Elchen

Guest
Kann man auch nicht...Ich würde den Gedanken KS erstmal zur Seite schieben karin,denn diese Messungen sind ungenau..Wann der KS gemacht werden würde ,hängt davon ab,ob es Not Ops gibt und ob alle Ärzte dafür vorhanden sind..bei meinem zweiten Sohn Nils bin ich abends um 18 Uhr ungeplant(nur mit der ÜW vom Frauenarzt und nach vorherigem Telefonanruf meines Arztes in der Klinik)in die Klinik,und weil sie "gerade"Zeit hatten,hatte ich um 21.30 Uhr meinen Sohn per KS auf die Welt gebracht... :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Also Karin,

schau doch mal im MP nach da kannst du anhand von der Tabelle sehen das 100 genau 50% aller Kinder entsprechen. Ich versteh nicht diese Aufregung.

Bist du denn sehr zierlich und klein??? das die deshalb so ein Wind machen?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karin
einen KS Termin macht man normalerweise 10-14 Tage vor dem ET.
Komisch wie das bei dir so alles läuft. :maldrueck
 
M

meusi

Guest
naja bin 162 ca...
hatte am anfang 55kilo jetzt bin ich bei 76 ca sind sicher schon mehr

die ärzte sind echt nur blöd
hab mit einer hebamme gesprochen die sagte das das beim sten kind kein problem ist müsste höchstens einen schnitt oder ris bekommen

*ksgedakebeiseiteschieb*
 
M

Mirsche

Guest
Das kann man vor der Geburt doch garnicht sagen ob das Kind durch passt oder nicht.. Dein BEcken dehnt sich unter den Wehen und die Schädelknochen des Kindes können sich ja auch übereinander schieben, so dass der Kopfumfang kleiner wird. Aber das weiß man vorher ja nicht.
Von diesen ganzen Gewichtsschätzungen und so halte ich nicht viel. Mir hat man vorausgesagt, dass mein Kind mindestens 4 bis 4 1/2 kg hat, im Endeffekt waren es dann nur 3 1/2.
Wünsche dir eine schöne Geburt!
Fini :maldrueck
 
M

meusi

Guest
siehst du fini du hättest ja noch eine erklärung dafür

aber die ärzte :shake ne die sagen nur zu gross raus damit

kommen sie nächste woche wieder..und das 3 mal

vielleicht denken die das der ja schrumpft und nciht wachst :shy

ärzte..möchte gern ärzte

aber hauptsache die haben es geschafft mir angst zu machen
 
E

Elchen

Guest
Karin,ich wog bei der ersten sS 50 Kilo,bei ener Größe von 1,68..ich denke,das sagt nicht allzu viel aus..ich finde,die machen Dich ganz schön verrückt dort..das ist echt nicht mehr schön :shake
 
M

meusi

Guest
durch das gespräch mit der heabmme und dem lächerlichen verhalten der ärzte weiss ich das da nix sein wird...

ich denke ich werde reissen aber das wars auch dann schon

und dann geht es ab mit kevin nach hause :-D
 
E

Elchen

Guest
Jetzt wird es aber auch mal Zeit,daß der Kleine kommt..und was sehen meine müden Äuglein???Er soll Kevin heißen :-D Schön :applaus
 
M

meusi

Guest
:rofl denke das ich den jetzt endlcih durch hab
:applaus

leonie sollte schon so heissen..wer heute los düsen und mir diese buchstaben kaufen die man an die tür klebt :-D hab die auch bei lisa und leonie kleben
 
E

Elchen

Guest
:-D ,ich glaube,den Namen hatte ich kürzlich anstatt Dustin vorgeschlagen,deshlab freut es mich so :-D
 
Oben