Frage -  Kaiserschnitt

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich habe nicht vor einen Kaiserschnitt machen zu lassen aber im Falle eines Falles würde ich gerne mal wissen wie es dann mit der Plazenta ist. Wird die beim Kaiserschnitt auch gleich mit rausgeholt? Oder wird die später durch Kontraktionen von allein ausgeschieden? Würd mich mal intressieren

:bye:
LG melodie
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi du,

beim kaiserschnitt wird die Plazenta natürlich auch mit rausgeholt ;)
ich glaube das ginge anders gar nicht....
 

eva.m.p

Pause
das muss die hebamme mit nem becher rausschöpfen :rofl

nee, das wird abgesaugt, genauso wie das blut, was natürlich aus der wunde kommt
 
M

Mirsche

Guest
*lol* das hab ich in meiner Verwirrtheit den Arzt aufgefragt, als ich nach dem KS aus dem OP gerollt wurde: "Haben Sie die Nachgeburt aber nicht dringelassen, oder?"
der hat mich ziemlich komisch angeschaut :rofl
 

flussrose

hier und jetzt
@ Birgit: Antifaltencreme :rofl :lhg, die bräuchte ich bei meinen 3 Männern, da kannste Falten und graue Haare kriegen! :schuettel

Stell mir gerade bildlich vor, wie die Hebamme das Fruchtwasser mit dem Becher rausschöpft... :lhg
 

patrickD

Mitglied
@eva löl ich stelle mir das gerade vor mit der hebamme und dem becher hebamme : wir hams gleich ne halbe stunde dauerts noch bis ich das wasser raus habe *gg*
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
vielleicht gibts auch leute, die scharf auf fruchtwasser sind und sich dann mit nem strohhalm dran stellen...*schlürf* :uebel
 

mia29

at worlds end
...mmmm. legga! soll übrigens gut gegen ne weiche birne sein, wg. der vitamine und so...
siehe signatur :schuettel :mua
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:rofl stimmt, so schlecht kanns ja nicht sein, hat ja auch 9 monate ein kind umgeben und wurde getrunken und wieder ausgepieselt.... :mua
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von flussrose
@ Birgit: Antifaltencreme :rofl :lhg, die bräuchte ich bei meinen 3 Männern, da kannste Falten und graue Haare kriegen! :schuettel

... :lhg

ich weiß wovon du redest. Mir geht es genau so - und irendwie jeden Tag schlechter :heul
 

flussrose

hier und jetzt
@ meine hebamme hat mir jetzt das aufbaumittel nach stadelmann empfohlen.....vielleicht hilft das ja! :druecker

hm ja, besser wird es nicht, da hast du recht. Geht es dir auch so? als frau hat man ja die brust zum stillen, aber irgendwie habe ich IMMER das kind auf dem arm! "Er läßt sich ja nur bei dir trösten" heißt es dann....naja, wie soll es auch anders werden, wenn FRAU immer gleich das baby rübergereicht bekommt? ;D ?(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
naja vor allem ist Frau ja auch den ganzen Tag mit Kind zu gange und kümmert sich und macht und tut, warum sollte kind dann abends plötzlich nicht zur mama wollen ?!?
 

flussrose

hier und jetzt
Ja klar, aber bissel Entlastung für Mama wäre auch nicht schlecht! Und wenn ER sich Mühe gibt und 1000 mal ein Schlaflied summt, schläft Mini auch auf SEINER Brust ein. Ist eben auch bequem so - Kind weint - rüber zur Mama - ER entspannt vor dem TV :rofl

Nee, versteh ich schon, das baby dann abends zur Mam will. ;D
 
Oben