Kann ein Lernvideo meinem Kind helfen, Emotionen besser zu regulieren und Texte besser zu verstehen? Studienteilnehmende gesucht!

louisa_taetzsch

Neues Mitglied
Hallo! :)

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Goethe-Universität Frankfurt untersuche ich, ob ein kurzes Lernvideo Kindern dabei hilft, ihre Emotionen beim Lesen besser zu regulieren. Für meine Studie suche ich noch dringend Teilnehmende!


🎯 Zielsetzung
Emotionen wirken sich aktiv auf den Lernprozess aus. Wir möchten untersuchen, ob ein kurzes Lernvideo Kinder unterstützt, ihre Emotionen beim Lesen – etwa Langeweile oder Leistungsangst – besser zu steuern.


👤Wer kann teilnehmen?

🧒👧 Teilnehmen kann jedes Kind, das zuletzt die 4. Klasse besucht hat.


🕙 Die Teilnahme dauert ca. 20-25 Minuten und findet bei Ihnen zu Hause statt – idealerweise an einem Tablet oder Laptop.


💻 JETZT MITMACHEN

Teilnehmen können Sie über den Link oder den QR-Code auf dem beigefügten Flyer! 📷


Noch Fragen?

Wenden Sie sich gerne jederzeit per Mail an uns: louisa.taetzsch@stud.uni-frankfurt.de, borse@psych.uni-frankfurt.de


Vielen Dank für Ihre Teilnahme und Ihr Interesse an unserer Forschung!
 

Anhänge

  • Studienteilnahme Flyer.pdf
    99,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Oben