Frage -  Kann man die Gebärmutter ertasten?

Lawendel

Aktives Mitglied
Kann man die Gebärmutter auf dem Bauch ertasten wenn man nicht schwanger ist??? Und fühlt ihr den Fundusstand in der 10. SSW?
 
U

User3

Guest
Ich kann keinen Fundusstand der 10. Woche spüren... :schiel

Könnte daran liegen, dass ich nicht in der 10. Woche bin! :gap
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Lawendel
Kann man die Gebärmutter auf dem Bauch ertasten wenn man nicht schwanger ist??? Und fühlt ihr den Fundusstand in der 10. SSW?

ja klar geht das das mcht der FA bei derUntersuchung doch auch.... .......
 
U

User3

Guest
Keine Ahnung, ich habs noch nicht versucht... :lhg
Ich bezahle immer meinen FA dafür. :-D
 

Rika

Aktives Mitglied
Vermutlich müsste man ganz genau wissen, was sich dann wie anfühlen sollte. Vielleicht kann eine Hebi mehr dazu sagen, oder eben der FA.

Ich kann sie so ca. seit der 13 Woche tasten, vorher ist mir da nichts besonderes aufgefallen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich glaube selbst ist das schwer, man fühlt den Druck der Hände ja auch.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wenn du hier anch der gebärmutter fragst, schieb ich mal die frage nach den eierstöcken nach. Wenn ich den Bauch ganz fest anspanne, hab ich links und rechts an den seiten so halbschräg nach oben auslaufend zwei stränge. sind das die eierstöcke? :schiel
 
Oben