Frage -  Kann man diesen Teil der Babyschale (zwecks Waschen) entfernen?

Ega

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Bin neu im Forum und erwarte mit meiner Partnerin voller Spannung unser erstes Kind.

Eins der letzten Anschaffungen bei uns war die Babyschale, die ich heute in die Waschmaschine stecken wollte, allerdings habe ich folgendes Problem:
Kann ich angehängten Schultergurt so wie abgebildet in die Waschmaschine geben oder kann man das Plastikteil irgendwie rausklippen?

Hab zwar keine 2 linke Hände, aber nach erfolglosem Suchen auch auf der Hersteller-Website bin ich etwas ratlos (soll schließlich alles heil bleiben).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

DANKE im Voraus :)
 

Anhänge

  • 20130916_123327.jpg
    20130916_123327.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 3

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Aus Sicherheitsgründen sind die Gurte nicht demontierbar gemacht. Bezug und Gurtschonteile lassen sich aber abnehmen und auch in der Maschine waschen. Wenn mit Maschine, dann den schonungsvollsten Schonwaschgang. (Gardinen-Programm?)
Der Gurt soll höchstens am nacktem Schalen-Kern mit Seifenlösung oder Texilshampoo gewaschen werden können.
 

Ega

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Neue Textilien o.ä. kommen direkt nach dem Erstkauf prinzipiell in die Wäsche, das gibt mir ein besseres Gefühl (wird bei Kuscheltieren bzw. allem anderen, womit das Baby direkten Kontakt hat, schließlich auch überall empfohlen).
Die o.g. Teile kann man problemlos mit Programm Handwäsche o.ä. reinigen.

Danke für eure Hilfe!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Na ja, wenn Du meinst ... Ich wasche auch alle neuen Textilien. Aber mit der Babyschale kommt man ja nicht so in Kontakt wie mit Kleidung. Die Mühe würde ich mir sparen, aber das ist ja Deine Entscheidung.
 
Oben