Frage -  Kann man schwanger werden??

N

Nini

Guest
Ich weiß ist irgendwie eine dumme Frage, aber ich bzw. wir möchten gerne ein 2. Kind haben. Nun stille ich aber noch. Kann ich da schwanger werden? Oder wie hoch ist die Chance das ich schwanger werden kann?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Logisch kannst du während des Stillens schwanger werden! Stillen ist keine Verhütung! Aber wie hoch die Chance ist? Keine Ahnung!

Wollt ihr denn jetzt schon loslegen?

Grüße,
Galaxie
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Also da hab ich aber was anderes gehört.

Ich habe gehört, dass wenn man stillt, in der Zeit nicht schwanger werden kann.

Am besten fragst Du mal einen Fachmann.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Soweit ich informiert bin, kann man schon schwanger werden. Früher hieß es wohl mal, dass das Stillen die natürliche Verhütung wäre. Aber ich glaube, das hat so nicht gestimmt. :D Ich weiß nur eines, ich werd´s auch nicht ausprobieren ;-)

Grüße,
Galaxie
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Meine beste Freundin stillt gerade und hat sich informiert. (Ich habe kein Kind.:-D) Um beim Stillen nicht schwanger zu werden, müsste man regelmäßig alle 4 Stunden stillen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, schwanger zu werden, wenn man das nicht macht, weiß ich leider nicht.
 
M

Mirsche

Guest
Stillen ist auf keinen Fall eine sichere Verhütungsmethode, deshalb nehme ich auch die Pille :tasty
 

Shana

Aktives Mitglied
Also stillen hat mit Sicherheit keine verhuetende Wirkung falls Du das meinst- dieser Mythos trifft auf nur etwa eine von 10 Stillenden Frauen zu *lach*- bei mir hats gestimmt! Ich habe meine Mens erst knapp 1 Jahr nach der Geburt wieder bekommen wegen dem Stillen, habe aber bis 14 Monate weitergestillt und habe 1 Woche und 2 Tage NACH dem abstillen rausgefunden dass ich schwanger bin- allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt nur noch einmal am Abend gestillt!

Hier eine nette Sache mit der Du dich spielen kannst *gg*

http://9monate.qualimedic.de/Ss_stillen.html

PS: Mein Tip, Du musst die ganze Zeit bangen dass du nicht schwanger wirst *breitgrins* denn dann funzt es garantiert!
 
N

Nini

Guest
Würde schon gerne wieder schwanger werden galaxie. Vielleicht bin ich ja auch schon schwanger. Ich bin total müde und kaputt (obwohl ich eigentlich genug Schlaf bekomme), bekomme wieder unendtliche Pickel im Gesicht und mir ist schwindelig. So wie bei der ersten Schwangerschaft auch. Aber wie gesagt, wenn man schwanger werden möchte wird man es sowieso nicht!!!
 
N

Nini

Guest
Kann aber natürlich auch sein das sich mein Körper von schwanger auf nicht schwanger wieder umstellt. ?(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Nini, wenn du gern schwanger werden möchtest, ist es ja auch ok! Der Abstand ist halt ganz schön kurz ;-)
Sag uns doch Bescheid, wie´s ist bei dir, würd mich freuen ;-)

Grüße,
Galaxie
 
N

Nini

Guest
Ab wann soll ich denn einen Schwangerschaftstest machen? Vier Wochen nach dem Sex? Meine Periode hab ich ja noch nicht danach kann ich mich leider nicht richten.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Puh gute Frage!
Wenn du es noch aushälst ohne Testergebnis würd ich schon noch 1-2 Wochen warten. Ihr werdet ja nicht nur einmal miteinander geschlafen haben oder? Sonst wüsstest du ja quasi, wann es gewesen sein könnte!

Ich würds nicht aushalten :rofl

Grüße,
Galaxie
 
Oben