Karitative Einrichtung

sangsus

Mitglied
Hallo!

Kennt jemand eine karitative Einrichtung, bei der man Kindern direkt helfen kann, am besten eine transparente und kleine Einrichtung?

Hintergrund ist der, dass meine Firma eine Einrichtung regelmäßig unterstützen möchte, a besten was, das Kindern zugute kommt, und wo man weiß, wo das Geld hinfließt. Was wir auf keinen Fall wollen: Ein großes bürokratisches Netzwerk, wo die Gelder irgendwo auf dem Weg zum Menschen versacken...

Oder so gefragt, wenn ihr Geld zum Spenden hättet, für wen würdet ihr spenden?

Danke & Grüße
Tanja

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Tanja,
leider weiß ich nicht so, ob es bei Euch in München auch so eine Einrichtung gibt, aber ich kann die Kinderhospize empfehlen. Hier bei uns in der Nähe gibt es das Löwenherz - ein Kinderhospiz, das todkranken Kindern und ihren Familie hilft. Bei denen hier kommen die Spenden dahin, wo sie die Betroffenen brauchen.

Und ich kenne eine Familie, die mit ihrer Tochter dort waren und denen es unglaublich gut getan hat.

Vielleicht gibt es ja sowas auch bei Euch - ansonsten findest Du es sicher, wenn Du eine Suchmaschine bemühst.

Viel Glück - und überhaupt - sehr gute und löbliche Idee :respekt

LG Schiffchen

Liliki

Mensch
Hallo,

Meine Idee wäre auch ein Kinderhospiz gewesen (dort wird Unglaubliches geleistet) oder eines der Ronald McDonald Häuser, in denen Eltern schwerkranker Kinder während eines Klinikaufenthaltes wohnen können und betreut werden.

Ich kenne eine Mutter, die das regelmäßig nutzen muss und sehr glücklich ist, dass es diese Möglichkeit gibt.

Gruß, Lili

Oben