brauche Rat -  Kartoffeln aus dem eigenen Garten

lilly7022

Ich wohne hier
Ich plane, im nächsten Jahr evl. Kartoffeln zu stecken. Und versuche jetzt schon mal rauszukriegen, wo ich Pflanzgut herbekomme. Hat einer von Euch eigene Kartoffeln? Wenn ja, welche Sorte(n)?

Ich bevorzuge mehligkochende und so richtig kartoffelig schmeckende Kartoffeln, speziell suche ich nach Adretta. Im Laden kriegt man die ja nicht, auch nicht als Speisekartoffel. Deshalb auch der Selbstversuch im Garten ;-)

Kann mir jemand helfen???
 

Devine

Glückliche Mama
Hallo,
bei uns gibt es die bei der Genossenschaft oder beim Raiffeisenmarkt.
Meine Großeltern haben auch mal selber Kartoffeln gesteckt, waren immer echt lecker,aber ich weiß nicht mehr welche Sorte es war.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich will mal die Biohöfe der Umgebung absuchen, vielleicht werde ich dort fündig. Dann kann ich die Speise- vermutlich auch als Steckkartoffeln verwenden. Wenn ich sie kriege. Sonst muß ich eben mal nach Recklinghausen reisen ...
 
Oben