brauche Rat -  Kassiererin teilzeit

sunylady1

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben
Ich hab endlich ein Vorstellungsgespräch . :banane:
Ich habe einen Bewerbungsbogen bekommen , da steht die frage nach dem Gehaltswunsch, hm was Verdient man den als Kassiererin in teilzeit bei der Drogarie Müller, weiss das jemand ?
Bin total aufgeregt weiss auch nicht , was ich beim Vorstellungsgesprächh so fragen soll. ?(
Hoffe mir kann einer Helfen schonmal Danke fürs lesen. :anbet
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
ich kann Dir wirklich nicht helfen...hast Du vielleicht eine Bekannte, die was ähnliches arbeitet?
Oder frag doch mal bei der Gewerkschaft nach...
 

Hibiskus

Neues Mitglied
also ich hab als Aushilfe in einer Drogerie gearbeitet und habe 6,70€ die stunde verdient. Aber wie gesagt als Aushilfe. Die jenigen die einen festvertrag hatten haben ca 3-4 € mehr die stunde verdient.

Ich hoffe es hilft dir etwas.... Und viel Glück.... :druecker
 

mel

Neues Mitglied
Hi

Das kommt auch drauf an ob du irgendwas im Verkauf gelent hast.
Ich arbeite auch im Einzelhandel und hab nen Stundenlohn von knapp 13 Euro.Ber viele Arbeitgeber zahlen auch nicht nach Tarif.Aber so zwischen 9-10 euro müssten es schon sein.

Lg mel
 

suse19782002

Aktives Mitglied
Von solchen Gehältern kann man ja nur träumen. :schiel
War bis Februar auch als Verkäuferin tätig, mit einem Stundenlohn von etwa 6,20€ brutto, als Fachverkäuferin. :gaehn Jetzt wo ich ALG1 beziehe, habe ich kaum mehr als ein Hartz4-Empfänger. X(
Kommt vielleicht auch aufs Bundesland an. Kenn hier keine Verkäuferin die 9-10€ die Stunde kriegt.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Du bist doch gelernte Verkäuferin oder Kauffrau im Einzelhandel? Da gibt es ja wieder verschiedene Gehaltsstufen!

Was hast Du denn vorher verdient? Auf wieviele Std arbeitest Du dort?
Tja,was fragt man bei einem Vorstellungsgespräch? Arbeitszeiten,Urlaub,Aufgabengebiete-eben alles,was nicht vorher im Gespräch besprochen wurde.....

:bye:
june
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich bekomme als gelernte Kauffrau im Einzelhandel 10,- Brutto (an der Kasse und das ist schon relativ wenig hier bei uns). Die Verkäufer bekommen ein bißchen mehr - plus zusätzlich Provision.

Im Moment arbeite ich nur als Aushilfe woanders, da bekomme ich 6,50 ohne Abzüge.
 

june75

Namhaftes Mitglied
@ Cancro

:hae? Die verkäufer bekommen bei Euch mehr als die Kaufleute?
Bei mir war es immer anders rum :schiel

Aber es liegt wohl auch immer am Arbeitgeber-ich habe schon bei verschiedenen Firmen(Bäckerei,Supermarkt,Kaufhaus),in verschiedenen Positionen("nur"Kasse,stellv.Marktleitung,Verkauf und Kasse)bei unterschiedlicher Stundenzahl(VZ,TZ 130std/monat)und habe netto gehabt zwischen 980,-€(als stellv.Marktleitung)1200,-€(TZ 130 Std/Monat)-kommt eben auch immer drauf an,ob der AG Tariflich oder Übertariflich bezahlt und bei manchen wird z.B.auch nicht die Lehre mit angerechnet und dann ist man ja wieder in einer anderen Gehaltsgruppe.

Ich würde den Gehaltswunsch danach "berechnen",in welcher Position und was meine Aufgabenbereiche sein werden und auf wieviele Std das ganze ist.

:bye:
june
 
Oben