Wichtig -  Kater an draußen "gewöhnen"

anie

*rauchfrei*
Hi

So Tux will raus und diesen "Willen" bekundet er lautstark und mit "Unzufriedenheitspipipfützen" an der Türe.
Wie mache ich das am geschicktesten udn stelle ich ihm für den Anfang Futter darußen hin, oder weiß er WO er wieder hin muss?
Morgen früh bekommt er erst mal seine Männlichkeit genommen und danach wollen wir es dann angehen. Ich hatte echt die Hoffnung, daß er ein Stubnekater bleibt...aber was soll ich ihn einsperren wenn er raus will..*seufz*

So Katzenleute, ich warte auf Eure Tips und Ratschläge, denn das wird mein erster Straßenkater- das benehmen dazu hat er.....-
Bei den netten Katzen in der Nachbarschaft gehe ich davon aus, daß er erstmal tierrisch ein's auf die Mütze bekommt.


Den Hof kennt er schon....und hat eben nochmal ein bißchen im Müll gekroooost...Ferkel...


img69944wa.jpg


img69963gb.jpg
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich bin zwar auch ein Katzenneuling,aber mir hat Frau wo wir unser kleines Baby geholt haben das man sie an ein bestimmtes Geräusch wie schnalzen oder so gewöhnen soll.Darauf würden sie dann reagieren wenn man sie ruft.Ob es klappt habe wir noch nicht getestet,aber ich hoffe es.
Einen wirklich guten Tip kann ich dir leider auch nicht geben :whatever
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wie lange hast du Tux denn schon?so allgemein sagt man,mindestens(!!) 3 monate drinne bleiben,besser 6.ist natürlich blöd,wenn er raus will.Kennt er das draußensein denn schon oder warum will er unbedingt raus?
 

Leon910

*Jungsmama*